Kuendigen aber nicht ohne DSL dastehen - wie?

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Naechstes Jahr will ich weg von 1und1. Wie kann ich das machen ohne dass ich Tagelang ohne DSL dastehe?Wenn das nciht geht,waer das fuer mich ein Grund lebenslang bei den Verbrechern zu bleiben.

Gruss

Mode

Nein geht nicht, da 1und1 erst den Port freigeben muß, den du belegt hast und dann muss der Anschluss neu geschaltet werden. Das dauert ein paar Tage.
Solange der Port trotz abgelaufener Vertragszeit aktiv ist, kannst du über Anbieter wie beispielsweise justdsl surfen. Aber wenn er dann gesperrt ist, ist für ein paar Tage Sense

Wenn dein DSL Anschluss bei 1 und 1 ist, könnte es dabei ein Problem geben. Wenn er noch bei der T-Com ist, dann ist das einfacher.

Klar könntest du zu TErmin x kündigen und bei der T-Com zu Termin y also 1 Tag danach versuchen einen ANschluss zu bekommen...........

Ich hatte beim Wecsel von T-Com zu 1 und 1 bei neuanschluss 2 Monate kein Internet............. Auf dem Weg zurück nur 5 min.......

Glück muss der Mensch haben!

Es kann dir so oder so passieren, ggf. schau mal ob einer deiner Nachbar ein funknetzwerk hatt, in dem du dich für ein paar wochen mit einklinken kannst, so als Notlösung

mode schrieb:
Wenn das nciht geht,waer das fuer mich ein Grund lebenslang bei den Verbrechern zu bleiben.
Sag mal, bist du abhängig?
Du kannst auch bei 1und1 kündigen, ohne auch nur einen Tag auf DSL zu verzichten.:Wechsel zu alternativen ANbietern wie Alice/Arcor/QSC.
Dann zahlst du auch der Terrorkom auch keinen Cent mehr :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.