- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich verzweifle gerade daran ein Fax zu empfangen. Mein Anschluss ist ein 100MBit/s VDSL Vecoring Anschluss den 1&1 von der Telekom mietet. Ich habe eine 7490 von 1&1 und nutze die interne FAX Funktion. Ich habe dieser eine eigene Nummer zugeteilt. Das versenden funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich ein Fax empfangen möchte meldet das sendende Gerät einen Sendefehler. "Empfänger nicht bereit". Die Fritzbox zeigt mir unter "System > Ereignisse" folgende Fehlermeldung an: Internettelefonie mit [email protected]d über anonymous.invalid war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Das komische ist aber, rufe ich von einem normalen Telefon aus meine Faxnummer an hebt die Fritzbox ganz normal ab und ich höre das schrille Faxpfeifen aus dem Hörer. Die Hilfe von AVM meinte ich solle in den Anschlusseinstellungen der Fritzbox "Faxübertragung auch mit T.38" aktivieren. Aber das brachte gar nichts. Hat jemand von euch noch eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?
Das komische ist aber, rufe ich von einem normalen Telefon aus meine Faxnummer an hebt die Fritzbox ganz normal ab und ich höre das schrille Faxpfeifen aus dem Hörer. Die Hilfe von AVM meinte ich solle in den Anschlusseinstellungen der Fritzbox "Faxübertragung auch mit T.38" aktivieren. Aber das brachte gar nichts. Hat jemand von euch noch eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?