Krieg FritzBox 7270 v3 nicht zum laufen (Unitymedia)

@Kunterbunter

Deswegen schrieb ich anpassen ;-)

Auf diese Weise habe ich auch schon mal eine 7170 an ein Kabelmodem angebunden. Zumindest damals hat es funktioniert und eine negative Rückmeldung habe ich keine bekommen.
Allerdings weiss ich nicht, ob zwischenzeitlich Hardware getauscht wurde.
 
Jo, erstens brauchts dazu kein Vollzitat und schon gar nicht zweimal :sad:
 
Dann mache es noch einmal, und diesmal richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Prüfen Sie die FRITZ!Box-Einstellungen. Wenn FRITZ!Box als Router genutzt werden soll, müssen Zugangsdaten eingetragen werden."
Hab alles genauso gemacht wie es in der Anleitung steht.
 
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"
Schau dir den Noob-Film nochmal an. ;)
 
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.
 
Jetzt bist du wieder am Anfang, denn das hast du in Beitrag #1 schon geschrieben. ;)
Also noch mal von vorn. Mache am besten die Einrichtung über den Assistenten für den Internetzugang.
 
Der Internetzugang wird mit folgenden Einstellungen geprüft.
Anschluss Internetzugang über Kabel-Anschluss
Internetanbieter Unitymedia
IP-Einstellungen IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Betriebsmodus Router
MAC Adresse BC:*********
Die Prüfung der Internetverbindung läuft ...


---->Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Prüfung der Internetverbindung muss der LAN1-Anschluss des Routers über ein funktionsfähiges LAN-Kabel mit dem LAN-Anschluss des Kabelmodems verbunden sein und im Kabelmodem muss die Internetverbindung bereits aufgebaut sein.
 
War so und trotzdem geht es nicht Habe es mit mehreren Kabeln ausprobiert.
 
Hast du denn eine Internetverbindung, wenn du den PC direkt an das Kabelmodem anschließt?
Wenn nein, dann liegt dort schon der Fehler.
Falls ja, dann musst du das Kabelmodem ausschalten und eine Weile warten, damit anschließend der Router und nicht mehr der PC eine öffentliche IP-Adresse vom Kabelprovider erhält.
 
Also wenn ich den Rechner anschließe (per Lan oder USB) das Modem dann aus- und wieder anschalte, dann bekomme ich auch eine Internetverbindung. Wenn ich den Router allerdings dranhänge, dann klappt das leider nicht (auch wenn ich das Modem vorher ausgeschaltet hab)
 
Dann war das Kabelmodem nicht lange genug ausgeschaltet. Das kann manchmal Stunden dauern, bis man eine neue öffentliche IP-Adresse erhält.
 
also ne std oder so ausschalten und dann wieder anschalten? Gut, ist ja jetzt den ganzen Tag aus gewesen, dann werd ich im Router nochmal alles einstellen (oder zumindest prüfen^^) und dann schließ ich das Ding wieder an.
EDIT: Modem wählt sich gerade ein
EDIT2: Nö, keine Verbindung
EDIT3: hab jetzt mal den PC gestern direkt an das Modem angeschlossen und folgende Daten der Verbindung zwischen PC und Modem ausgelesen:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das kann manchmal Stunden dauern, bis man eine neue öffentliche IP-Adresse erhält.
Nein, wenn man ein anderes Gerät (d. h. andere MAC-Adresse) an das Kabelmodem anschließt, dauert das nie Stunden bis man eine neue öffentliche IP-Adresse bekommt. Nach einem Neustart des Kabelmodems, bekommt das andere Gerät, sofort eine andere öffentliche IP-Adresse.

Code:
Wenn ich den Router allerdings dranhänge, dann klappt das leider nicht (auch wenn ich das Modem [COLOR="red"][B]vorher[/B][/COLOR] ausgeschaltet hab)
@Reiniroas
Versuch mal, das Kabelmodem nicht vorher auszuschalten, sondern nachher, d. h. wenn der Router schon an ist und mit dem Kabelmodem, verbunden ist.
 
Hast Du die aktuelle Firmware?
POR gemacht?
Recover?
 
Hast Du die aktuelle Firmware?
...
Ist das so, dass man bei Unitymedia immer die aktuelle Firmware auf der Box haben muss? Wie kann Unitymedia das erkennen? Mit dem PC (Betriebssystem?) gibt es doch auch keine Probleme.
 
Keine Ahnung, ob die es erkennen können, aber es interessiert sie vermutlich auch nicht.
Aber bei einer älteren Firmware funktionieren möglicherweise einige Sachen anders als bei der aktuellen Firmware.
Wichtiger wären auch die anderen Fragen. Wenn alles nach Anleitung und richtig durchgeführt wurde, kann es eigentlich nur noch an der Box, z.B irgendwelchen Überresten der vorherigen Konfiguration, liegen.
 
..., kann es eigentlich nur noch an der Box, z.B irgendwelchen Überresten der vorherigen Konfiguration, liegen.
Es kann auch an der Box an sich (d. h. als Hardware) liegen. Es gibt hier im Form Beiträge, in denen berichtet wird, dass AVM, Boxen getauscht hat, mit denen es Probleme an Kabelmodems gegeben hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.