Kostenlose Filme für lange Wartezeit

Die Box habe ich gestern erhalten. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, werde ich Sie mal anschließen und testen. Anschleißend wird wohl die Bastelei losgehen und dann werde ich mal sehen, ob ich noch programmieren kann.

Die Lieferzeit der Box lag bei 62 Tagen nach Bestellbestätigung.

Also ich habe meine Box ja auch bekommen. Ausgepackt, Eingesteckt, Pustekuchen... Das Ding bleibt beim botten hängen... Danke 1und1...für das Tolle Wochenende :mad:

Gruß
JonnY

Hallo,
habe Anfang November die Zusagge bekommen , die set top box bis Ende November zu bekommen, aber bis huete ist noch nichts angekommen. Wartet noch jemand auf seine box? Ich habe am 10.10 bestellt und nich im Oktober den Anschluss samt Fritzbox bekommen.
Kann ich wohl die monatliche Gebühr wegen Nichterfüllung seitens 1 & 1 kürzen?

Kuerbis.

ne da kannste wohl nix kürzen. die stb wird nicht geliefert und du hats auch noch nicht bezahlt. die sachen für die du monatlich zahlst (maxdome, anschluss, flat,...) hast du ja schließlich, oder?

@kuerbis
hatte auch Anfang Oktober bestellt (8.10). Nach 2 mails hat sich nicht getan. erst nach einem Anruf habe ich ca 1 Woche später (18.12) alle Hardware bekommen. Anstatt Fritzbox 7141 habe ich die 7170 +USB WLan-Stick bekommen. Grund Lieferschwierigkeiten bei Hardware.

odd

also ich weiß nicht on ihr alle selber bestellt habt oder über einen profiseller, wenn dies der fall sein sollte, das ihr über einen profiseller geworben wurdet, sollte der mal eine email an den profiseller support schicken, habe ich auch gemacht und siehe da die schrieben es tut ihnen leid für die lange wartezeit aber die box geht noch am selben tag raus.
ich hatte geschrieben das ich meinen 1 kunden geworben habe und denn solch ein theater, aber wie gesagt bei mir hat es sofort geklapt und die person die ich geworben habe war letzt entlich auch zufrieden!

mfg cap

Fakt

Fakt ist doch, dass 1&1 zur Zeit etwas überfordert zu sein scheint!! Entschuldigt, ist aber so. 30 Euro und fast keine Leistung. Ich habe auf meine Box 13 Wochen gewartet. Und, das Ding erfüllt einfach nur meine Erwartungen nicht!!! Zumindest die Leitungen/Server von 1&1. Die Box ist ja ganz in Ordnung, aber der Service bei 1&1 ist mehr als schlecht. Man kann kaum einen Film ohne Unterbrechungen sehen. Das bei einer 3000er Leitung. Die Server von 1&1 sind meines Erachtens einfach überlastet. Die werfen ein Produkt auf den Markt und haben garnicht die Kapazitäten dafür. Dann noch die Krüppelsoftware von 1&1! Kostenlos Filme hin und her, es klappt einfach nichts. Mir wurde die Box wegen einen Fehler getauscht. Es war KEINE Neubox, aber dafür der gleiche Fehler.

Hallo Leute! ;-)

Was kann ich nun mit meiner Box alles so anstellen? Ich habe versuch durch zu steigen, aber habs irgendwie nicht hin bekommen. Hat einer mal einen Tipp oder einen Link? Wie gesagt, es geht nicht gegen euch alle hie, sonder nur gegen 1&1!

Danke für Antworten im Voraus,

frge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist doch, dass 1&1 zur Zeit [Piiieeep, Novize]! Entschuldigt, ist aber so. 30 Euro und fast keine Leistung. Ich habe auf meine Box 13 Wochen gewartet. Und, das Ding ist einfach nur [Piiieeep, Novize]!
Abreagieren hin oder her, ich denke Fäkalsprache hat hier nichts zu suchen.

Man kann kaum einen Film ohne Unterbrechungen sehen. Das bei einer 3000er Leitung.
Seltsamerweise laufen die Filme bei mir ohne Ruckeln. Und das mit 2048kBit/s. Ist die Box vielleicht über WLAN angebunden?

Was kann ich nun mit meiner Box alles so anstellen? Ich habe versuch durch zu steigen, aber habs irgendwie nicht hin bekommen. Hat einer mal einen Tipp oder einen Link?
Guggst Du hier: http://thomson.dreamgates.de/wiki

[Edit Novize: Zitate entschärft]

@frge

Du solltest mal deine Anschuldigungen gegenüber 1und1 überdenken, denn ich glaube nicht, das du 1und1 für alles als Sündenbock hinstellen kannst.
Vielmehr ist es doch so, das die Set Top Box von Thomson (bzw. deren Auftrag) kommt, die Filme, und Server wohl von Maxdome, und die Leitungen eher von der Telekom kommen, und 1und1, und schliesslich dir zur Verfügung gestellt werden.

1und1 hat sich einfach nur erlaubt, zwecks "Kundenfang", das Angebot so zur Verfügung zu stellen, und muss nun sehen, das Thomson bzw. Maxdome genug Boxen zur Verfügung stellen kann, das die Leitungen der Telekom funktionieren, und für jeden rechtzeitig zur Verfügung stehen, und das Maxdome seine Server, und das Filmangebot rechtzeitig, und in ausreichender Qualität, und Kapazität jedem zur Verfügung stellen kann.

Also, sehe es nicht ganz so verbissen, sondern betrachte jede Sache für sich, und entscheide dann, bei wem du dich eventuell beschwerst.

MfG
m.tom59

@jojo1234 und @m.tom59

Erst mal danke für die Infos. Ich bin der Annahme, dass auf der Box ne Soft von 1&1 drauf ist. So antwortet auch der Support. Bei mir läuft es nie Ruckelfrei. Weder über WLAN noch über LAN. Hab beides probiert. Wie gesagt, auch der Tausch der Box hat nichts gebracht!

Klar stellt die Telekom die Leitung, aber man geht über die Server von 1&1. Oder nicht?

@jojo1234
Ich habe die Fäkalsprache geändert! Besser?

Mal im ernst. Haben die Herren und Damen sich nicht einfach etwas übernommen? 100000 Registrierungen in den ersten 4 Wochen. Damit haben die nicht gerechnet! Aber, und dass ist so, sind die Kunden verärgert auf die langen Lieferzeiten. Was soll thomsen machen? Wenn 1&1 erst das Produkt bringt und dann die Bestellungen bei thomsen auslöst? Da hat wohl einer den zweiten Schritt vor den ersten gemacht.

Ist es richtig, dass es zwei verschiedene thomsen Boxen gibt? Welche habt ihr?

Wo kann der Fehler mit dem ruckeln noch her kommen? Sollte es an der Fritz!Box liegen? FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29. Über LAN verbunden! Hat einer auch diese Box so im Einsatz ohne ruckeln?

Besten Dank noch mal an Euch!

MfG

frge

frge schrieb:
Ich bin der Annahme, dass auf der Box ne Soft von 1&1 drauf ist. So antwortet auch der Support.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und ich habe auch noch keine Anzeichen dafür auf der Box gefunden. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

frge schrieb:
Mal im ernst. Haben die Herren und Damen sich nicht einfach etwas übernommen? 100000 Registrierungen in den ersten 4 Wochen.
Das ist wohl war, damit hat 1und1 nicht gerechnet, und sich demzufolge wohl zuweit aus dem Fenster gelehnt. Aber mit der Zeit werden die das hoffentlich in den Griff bekommen.

Zu der Frage, ob es verschiedene Boxen von 1und1 gibt, kann ich leider nichts sagen, aber ist hier im Forum wohl auch schon angesprochen worden.

Ich habe zwei Fritz!Boxen, die 7170 mit Labor_version 29.04.28-5744, mit einer 3000'er Leitung, und an meinem 2. Wohnsitz, eine normale Fritz!Box Fon Wlan, mit einer 2000'er Leitung.
Und bei beiden habe ich in der Regel einen ruckelfreien Betrieb.

MfG

m.tom59

Antwort zur Warnung

Danke für die Warnung! Ich habs ja verstanden. Mir ist zwar nicht klar wie ich Hardware beleidigen kann, aber ihr habt Recht! Ich habs geändert und ich hoffe zu eurer Zufriedenheit?

Es ist eben :meinemei: gewesen. Gut, die Worte hätte ich anders wählen können.

Aber, ihr müsst einfach mal die Support Mails lesen. Da platzt schon mal der Kragen.

[OT]
Edit Novize, zur Info:
Die Beleidigung ging Richtung einer Firma und der dort arbeitenden Menschen, Die Hardwarebeschreibung war einfach "nur" Fäkalsprache, bitte unterscheide dies. (Auch wenn wir hier beides nicht lesen möchten ;))
So, jetzt bitte zurück zum Thema. Danke
[/OT]

Wir vergessen das ganze einfach. Ist schon in Ordnung! okay!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst Support-Mails? Ich warte seit über einer Woche (und habe mir mit Hilfe dieses Forums selber geholfen)!

@FalkoD
Ja, ich bekomme Support-Antwort. Auch wenn es mal etwas dauert. Bis auf wenige, haben sie mir nur nicht wirklich weiter geholfen. Werder die von 1&1 noch die von Maxdome.

Da solltes du mal die Mails von AVM (Fritz!Box) lesen! Die sind einfach klasse. Der Support ist Beispielhaft! Da wurde ich schon vom Support zurückgerufen, damit ich keine Kosten habe. Diese haben auch keine teure 01805er Nummer! Einfache Ortsvorwahl und dann noch der RR! Einfach super!

Ich habe auch schon mal 'ne Mail von AVM bekommen. Die spielen aber auch in einer ganz anderen Liga. Wen die STB von AVM käme, bräuchten wir wahrscheinlich dieses Forum nicht.

Wäre doch mal ein Vorschlag! Aber ich denke immer noch, dass es nicht an thomsen liegt. Ich kann nicht sagen wo die Soft herkommt. :noidea: Aber von thomsen bestimmt nicht.

m.tom59 schrieb:
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und ich habe auch noch keine Anzeichen dafür auf der Box gefunden. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

dann belehre ich dich mal eines anderen: schau doch mal beim boot-vorgang: da steht überall maxdome. also kannst du davon ausgehen, dass die auch was an der software rumgefummelt haben, oder?

Thomson Firmware

Gibt es eine Möglichkeit die originale Firmware von Thomson zu bekommen? Kennt einer die originale Soft von Thomson?

es scheint als wäre die box extra für maxdome von thomson angefertig worden. aber vlt kennt ja jemand infos über die RM4100 (msntv2 box) bezüglich des originalen OS.

@meatwad das könnte von nutzen sein. Wobei ich auf der HP von Zhomson nichts gefunden habe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.