Kostenlos faxen über simple-fax.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lamgo
nezzer ist der Betreiber :).

PS: Hab den Service gestern auch mal probiert und war überrascht das es problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm eben den Beweis geschickt.
Er wird es beobachten :)

Ich habe mir gestern ein Testfax an eine Festnetznummer schicken lassen, die telekom-seitig auf eine 1&1 Unified Message Nummer umgeleitet ist.

Sendebestätigung von simple-fax: ok
Empfangsmeldung von 1&1 UM: fehlgeschlagen - nichts durchgekommen.

Also verlassen kann man sich auf die Sendebestätigungen leider nicht. :noidea:

detg schrieb:
Sendebestätigung von simple-fax: ok
Empfangsmeldung von 1&1 UM: fehlgeschlagen - nichts durchgekommen.

Deckt sich 100% mit meinen Testergebnissen :(

Also ich habe die Lösung über DUS-Net-Weiterleitungs probiert und alle drei Faxe mit unterschiedlicher Länge sind sauber angekommen und binnen weniger Sekunden bzw. Minuten per Mail gemeldet worden.
Dies, obwohl in in einem Fall noch zwei Faxe in der Queue vor mir hatte.

@ Sebastian a.k.a. nezzer,

macht gleich mal weitere Werbung für dich. ;)

Klick zum umsonst telefonieren

PS.: Denke mal das Christoph nix dagegen hat, wenn doch, dann bitte direkt editieren, oder kurz Bescheid geben.

susanne schrieb:
macht gleich mal weitere Werbung für dich. ;)
Klick zum umsonst telefonieren

Macht einen sehr unkomplizierten Eindruck. Ich habe gerade mal ein Gespräch angemeldet und warte seit 2 Minuten auf den Rückruf.

Lustige Sache, man fühlt sich irgendwie zurückversetzt in alte Zeiten, als man Fern- und Überseegespräche bei der Telefonvermittlung anmelden musste - ich habe das aber selber nicht mehr erlebt. ;)

EDIT: Ich warte schon 5 Minuten. :(

detg schrieb:
EDIT: Ich warte schon 5 Minuten. :(

Eigenartig! Ohne es jetzt testen zu wollen, kann ich sagen, dass es vor Monaten als ich es mal angetestet hatte funktioniert hat! Und zwar sofort, oder gar nicht ..." alle Leitungen belegt " oder ähnlich.
Da ja der Betreiber jetzt unter uns weilt, werden wir ja bestimmt mit Infos aus erster Hand versorgt. :cool:

habe gerade drei gespräche geführt - sofort verbunden worden -

Ich hab's gerade nochmal probiert und bekam jetzt auch sofort den Rückruf. Lag vermutlich daran, dass beim ersten Versuch ein "-" in der Nummer war (wegen Durchwahl). Sowas sollte doch eigentlich automatisch rausgefiltert werden.

Die Verbindung kam aber leider nicht zu stande - "Teilnehmer antwortet nicht". Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass mein Anrufbeantworter zu hause abhebt. Naja ich werde nochmal weiter testen.

Aber die Ansagestimme ist ja sowas von kläglich. Gibt es keine Ansagesysteme mit angenehmer Stimme. Das macht ja depressiv. :mrgreen:

EDIT: Habe mich jetzt mal mit meiner 1&1 Unified Message Box verbinden lassen. Hat einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich mir noch zweimal diese Ansagestimme anhören muss, springe ich aus dem Fenster. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
eben noch mal getestet mit einer nikotelnummer - die mag er anscheinend nicht , es kommt kein gespräch zustande - nummer ist aber aktiv und funktioniert

detg schrieb:
Lag vermutlich daran, dass beim ersten Versuch ein "-" in der Nummer war (wegen Durchwahl). Sowas sollte doch eigentlich automatisch rausgefiltert werden.

Sorry nicht persönlich nehmen, aber sollte? Soll dir die Plattform zum gratis telefonieren deine Wunschnummer auch noch selbständig rein kopieren, oder auf Ansage ins vorgesehene Feld schreiben? :rolleyes: Ganz davon kann ich persönlich nicht verstehen, wie man das "-" mit eingeben kann?

susanne schrieb:
Ganz davon kann ich persönlich nicht verstehen, wie man das "-" mit eingeben kann?

Reine Gewohnheit. Ich habe in vielen Telefonbüchern (Handy etc) Durchwahlnummern wegen der besseren Lesbarkeit mit "-" drinstehen. Und ich hatte die Nummer halt einfach mit Copy&Paste reinkopiert.

Wo ist denn das Probleme, alle unnötigen Zeichen aus der Nummer rauszuschmeissen ? Und wenn das Portal die Nummer ohne Fehlermeldung akzeptiert, gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung ist.

detg schrieb:
Wo ist denn das Probleme, alle unnötigen Zeichen aus der Nummer rauszuschmeissen ?

Sicherlich kein Problem, es geht auch nicht um angebrachte konstruktive Kritik, sondern um die Art und Weise, wie die selbige angebracht wird. ;-)

Ansonsten hilft nur eins - selber machen! Dann läufst du auch nicht Gefahr dies tun zu müssen " springe ich aus dem Fenster ". :rolleyes: Denn auch die Wahl der Telefonstimme steht dir bei einem " Selbstmachprojekt " ja frei.

@ Sebastian, weiter so! Ich liebe Leute die was anpacken. :)

susanne schrieb:
Sicherlich kein Problem, es geht auch nicht um angebrachte konstruktive Kritik, sondern um die Art und Weise, wie die selbige angebracht wird. ;-)

Ich fand meine Kritik durchaus sachlich und habe ja auch im gleichen Beitrag noch dazu geschrieben, dass es ohne "-" einwandfrei funktioniert. Aber es ist definitiv nicht ok, dass das Portal meldet, dass es die Verbindung aufbaut, in Wahrheit aber die Nummer gar nicht akzeptiert hat.

Dass ich an Kleinigkeiten rum nörgel bedeutet übrigens nicht, dass ich den Dienst nicht insgesamt super finde. ;)

Und das mit der Ansagestimme ist ja kein echtes Manko. Inhaltlich sind die Ansagen wirklich gut (präzise und knapp). Ich finde den depressiven Tonfall eigentlich sogar ganz lustig.

Geile Sache mit dem kostenlosen faxen. Habes es bisher nur selbst mal getestet.

Ich würde mir allerdings ein kleines Programm wünschen. Meinetwegen auch mit einem Werbebanner (nach möglichkeit kein Pop-up).
Dort könnte man dann seine E-Mail Adresse speichern.
Vielleicht wäre auch die Anzeige des Versandstatus' möglich.

Dies soll nicht als nörgeln ankommen, sondern als Anregung an den Betreiber oder fleißige Programmierer, die mit dem Betreiber zusammenarbeiten. :)

Ist simple-fax zzt. gestört?
Ich möchte eine einzige Seite versenden und es meldet den Fehler: maximal drei Seiten..... :blonk:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.