Kosten iphone -> 1und1???

Dasie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze dei Iphone flat. Dadurch kann ich ja kostenlos zu Partnernetzen und ins deutsche Festnetz telefonieren. Nun möcht ich eine 1und1 Internetnummer anrufen, ist das kostenpflichtig? 1und1 scheint ja laut iphone-HP kein Partner zu sein und Festnetz ist es ja auch irgendwie nicht... :confused:

Weiß das denn wirklich niemand?

Doch in diesem Fall ist es Festnetzt, weil es über eben dieses geroutet werden muss.

Grüße

I128kbps

Die 1und1-Nummer ist doch eine zugeteilte Festnetznummer welche du anrufen willst???

Da du schreibst, dass du iphone-Flat hast, da sollte auch das Gespräch zu der 1und1-Nummer in die Flat fallen und kostenlos sein.

Wenn wer was besseres weiß, bitte berichtigt mich.

Also Festnetznummern (= deutsches Festnetz) werden alle Rufnummern bezeichnet, die eine deutsche Ortsvorwahl haben.

Egal, ob dahnter ein VoIP- oder Festnetzanschluß sitzt.

Danke @all für die Antworten. Wünsch euch frohe Weihnachten! Gruß, dasie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.