Korrekte Rufnummernanzeige an Gigaset IP Telefon

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Gibt es bei Telefonen vonGigaset auch die Möglichkeit, die CLiP Nummer wie bei einer Fritzbox zu beeinflussen?

Ich möchte z.b. Dass bei einem niederländischen Provider auch bei niederländischen Nummern 0031 vor die Nummer gesetzt wird. Bei der Fritzbox geht das ja mit dem Suffix.

Hat jemand einen Tipp?
 
Die Fritz!Box sollte doch dann diese geänderte Nummer dem IP-Gigaset übermitteln?
 
Ich würde das Tel aber gerne direkt ins Netz hängen. Denn über die Fritzbox funktioniert leider die Rufnummernunterdrückung nicht - warum auch immer...
 
Grade getestet, hier (Telekom VoIP) klappt das.
Ganz normal *31# und dann die Nummer.
 
Ja. Das stimmt. Das geht. Ich würde aber gerne die Anonym-Funktion des Telefons nutzen. Die Kann man auf eine Softtaste legen. Dann funktioniert es komischerweise nicht.

Hatte mal ein Sipura ATA an der Fritz. Damit ging es damals. Komisch. Scheinbar überträgt das Gigaset die AnonymFunktion anders.
 
Der Sipura kann ja eigentlich nur die *31# vom Telefon weitergegeben haben.
 
Da war es aber *61 oder *81 glaube ich. Man konnte den Code festlegen. Daher muss das Gerät das ja anders und nicht über *31# weitergeleitet haben.

Komisch ist, dass Gigaset direkt an Telekom ohne Fritzbox läuft mit Anonym, aber nicht an der Fritzbox als IP Telefon. Ärgerlich.
 
Man kann das halt per *31# weitergeben oder bei VoIP oder ISDN über ne eigenen Signalisierung.
Vermutlich musste am Sipura was USA-gebräüchliches genommen werden und der setzt es um.
 
Hm. Mist. Hätte das gerne über die Gigaset eigene Funktion gemacht. Oder halt die Rufnummern aus dem Ausland angepasst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.