Kopplung von zwei Fritzboxen - DECT Telefonie mittels LAN an entfernter Box möglich ?

LHRookie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bräuchte mal eure Hilfe....ich vermute mal nachdem was ich gelesen habe...das es funktioniert - brauche aber mal eine Einschätzung ob das wirklich so ist und wie es dann einzustellen ist:

Konstellation:
Fritzbox 1 im Wohnhaus (7490 an einem Glasfaser-Modem : 100 Mbit Internet und parallel dazu ISDN mit 3 Nummern Telefonie)
Fritzbox 2 (möchte eine 7362 SL kaufen) in der Garage : ca. 60 m entfernt, DECT Empfang von Fritzbox 1 dort nicht möglich. Anbindung per GBit LANkabel (sehr hochwertiges Kabel bis 1200 Mhz)

In der Garage möchte ich dann die 7362 als IP CLient einrichten und dort per WLAN Internet nutzen - das ist kein Problem, das läuft innerhalb des Wohnhauses auch (habe im Keller eine weitere 7362 weil dort der WLAN Empfang zu schwach war)

ABER : ich möchte nun in der Garage ein Fritzfon Mobilteil per DECT anmelden (und vielleicht auch eine Türstation per analog). Kann ich dann auf die Telefonieeigenschaften der 7490 per LAN zugreifen damit ?

Kurz gesagt : ich möchte alle Telefoniefunktionien auch in der Garage nutzen und per LAN-Kabel und zweiter Fritzbox dorthin verlängern....

ISDN - 7490 ---------LAN ---------7362---DECT -----Mobilteil Fritzfon

Und : Kann ich dann mit dem Mobilteil an der 7362 auch Mobilteile an der 7490 (dort per DECT angemeldet) erreichen?

??

Grüße

LHRookie

1. Ja, nur kannst du nicht mit einem laufenden Gespräch zwischen den Basen wechseln, da Roaming nicht funktioniert.
2. Ja.

PS:
einem Glasfaser-Modem : 100 Mbit Internet und parallel dazu ISDN mit 3 Nummern Telefonie
ISDN per Glasfaser und Internet geht nicht gleichzeitig, wird an dem Glasfasermodem ein "ISDN-Adapter" angeschlossen?

1. Ja, nur kannst du nicht mit einem laufenden Gespräch zwischen den Basen wechseln, da Roaming nicht funktioniert.
2. Ja.

PS:
ISDN per Glasfaser und Internet geht nicht gleichzeitig, wird an dem Glasfasermodem ein "ISDN-Adapter" angeschlossen?

--> Du hast Recht : es ist Glasfaser mit IP-Telefonie....die im Haus mittels "Patton-Box" auf ISDN umgesetzt wird. -> Ich habe einen ISDN Anschluss, der mittels Adapter auf Glasfaser umgesetzt wird.

Grüße

LHRookie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.