Kontinuierliche Leitungsverschlechterung

Wenn Dein Auto vorher 200 km/h fuhr, dann hast Du das Auto auch mit 200 km/h höchstgeschwindigkeit gekauft.

Fakt ist aber dass Dein DSL Auto nur 16.000 kbit/s fahren darf. Wenn das früher so war dass Dein Auto schneller fuhr war das nicht rechtens- Schande über 1&1 dann haben die wohl was übersehen.

Fakt ist auch, dass wenn Dein Auto schneller fährt als im Fahrzeugschein angegeben, weil Du oder ein Techniker dran rumgeschraubt haben, dass dann auch Deine Fahrerlaubnis erlischt.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht im Unrecht bist, mit Deinen Aussagen.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich... Bezahlst du freiwillig mehr als du musst? Warum soll 1&1 dir also mehr liefern als du vertraglich vereinbat hast?
 
Ich glaube Chatty bezog sich mit seinen 200 km/h auf die oben angegebenen 17800 kb/s (in Wirklichkeit waren sind es nur 17680 kb/s).
Diese wurden nun auf die 16200 kb/s gesenkt. Das sind aber trotzdem keine 40% weniger, wie oben unterstellt (200km/h=>120km/h), sondern nur 9% (17700kb/s=>16100 kb/s). Da Chatty trotzdem immer noch über den angegebenen 16000 kb/s surfen kann, betrachte ich das aber nur als unangemessenes Jammern auf hohem Niveau und nichts, über das wir hier ernsthaft diskutieren sollten, Immer hin bekommt er immer noch mehr, als vertraglich vereinbart, wie Hans Juergen auch schon festgestellt hat.
 
Liest denn keiner genau? Ich jammere gar nicht. Ich teile nur mit.

Das ist wie beim Studium: Alle Soll-Leistungen erfüllt --> befriedigend. Erst bei Übererfüllung werden die Noten gut und sehr gut vergeben. Ich hatte gehofft, 1&1 (gerade nach der neuen Werbeaktion) mit (einfach umzusetzender) Übererfüllung bewerten zu können.

1,5 Jahre lang war es auch kein Problem, die Beschränkung bei 17728 stehen zu lassen.

Ich dachte, es wäre legitim in diesem Forum sowohl, negative, positive als auch neutrale Erfahrungsberichte abzugeben. Das als "unangemessenes Jammern auf hohem Niveau" hinzustellen enttäuscht mich schon.

Vor mir aus schließ diesen Thread, Novize.
 
Hi Chatty,

Mit diesem Text aus Deinem Eröffnungsposting
Da gibt's für mich nur einen Ausweg: kündigen und zum Kabel-Anbieter wechseln. Das wollte ich mal mitteilen.
hast Du eine Diskussion ins Leben gerufen. Ich habe sie nicht verfolgt, aber sie ist ein wenig entglitten.
Vielleicht hätte man / oder Du schon vorher die Bremse ziehen sollt. :)

Lassen wir sie doch einfach in den Tiefen des Forums versinken und die Sache ist in einigen Wochen verschwunden / vergessen. Einen Thread schliessen klingt immer so negativ.

Es sei denn, Deine Leitung verschlechtert sich drastisch auf DSL 6000 und weniger, dann graben wir den Thread wieder aus ;)
 
Für die echte Leitungsverschlechterung kann 1&1 ja gar nichts. Mehrere DSL-Leitungen nebeneinander stören sich nun mal. Darauf bezog sich meine Wechselabsicht.

Das man nach einer Störung aber schlechter gestellt ist als vorher, fand ich schon berichtenswert (für Hans Jürgen: ja, auch wenn wir immer noch bei "befriedigend" sind).

Die Diskussion ist erst entglitten, als der Zeigefinger erhoben wurde.
 
Das man nach einer Störung aber schlechter gestellt ist als vorher, fand ich schon berichtenswert (für Hans Jürgen: ja, auch wenn wir immer noch bei "befriedigend" sind).
Willkommen in der Realität. Was sollen sie machen? Extra für Chatty eine neue einzelne Leitung vom HVT legen? Kein Anbieter steht über der Physik und bei Störungen wie z.B. Übersprechen gibt es nur einen Ausweg, drosseln.
 
@on-line: Es geht um die Max-DSLAM-Rate! :mad: Diese ist nun niedriger als vor der Störungsmeldung... und die zu ändern, ist ein Klacks für 1&1. Hat nichts mit Physik zu tun.

Bitte nochmal #18 lesen, bevor du hier "entgleitest".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst anscheinend nicht, denn es ist so wie ich es schrieb. Sie werden mitnichten dies wieder ändern, da die Leitung soweit OK ist und sogar das Maximum erreicht. Was ich über Dich und dem Theater hier denke spare ich mit hier mal lieber.
 
Bevor es hier noch verbal entgleitet :boxen:, kommt das Schloss vor. :klowaert:
 
Ich hatte am 16.02. nochmal das Davis-Team angeschrieben, welches nach einem 1&1-Systemfehler am 19.02. das Technikteam angewiesen hat, die Beschränkung zu liften und bereits am Abend war alles, wie zu Vertragsbeginn!

Das neue Team lässt 1&1 für mich also in einem ganz neuen Licht stehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.