Kontakt zur Fa. Junghanns

Netview

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Hat jemand von Euch schon mal Kontakt mit Junghanns aufgenommen (per Mail, Telefon, Fax usw.) und eine Antwort erhalten?

Ich habe jetzt schon zweimal wegen einer bristuff-Version für * 1.2.14 bzw. 1.4.0 nachgefragt und keine einzige Antwort erhalten!

Ich möchte gar nicht wissen wie der support ist, falls ich mir dort mal entsprechende Hardware für meinen asterisk kaufen würde :-(

Hi,

da lob ich mir den Digium (Hardware) Support, Ich hab immer spätestens binnen 24 std. eine Antwort erhalten :)

MFG

Dave

Junghanns antwortet, wenn man wirklich ein Problem hat und es nachvollziehbar ist. Im Falle einer Junghanns-Karte wird dann auch kompetent geantwortet. Auf Anfragen zu neuen Bristuff-Versionen wird er wohl nicht antworten (ich will auch nicht wissen wieviele das pro Woche sind). Wenn eine neue Version fertig ist dann gibt er sie heraus. Würden die dort ihre Zeit mit der Beantwortung von solchen Mails verbringen, dann würden die Bristuff-Patches wohl noch länger brauchen. Es ist eben eine kommerzielle Firma, die Geld verdienen muss. Da kann man nicht ständig kostenlos etwas für die Allgemeinheit tun. Warum brauchst Du denn einen Bristuff für 1.2.14? Hast Du die letzte Bristuff Version mal mit Asterisk 1.2.14 probiert? Vielleicht geht das ja.

PS: Nein, ich arbeite nicht bei Junghanns. Aber ich habe selbst mit Softwareanforderungen zu tun. Selbst wenn der Chef was sofort haben will gibt es das nur selten. Gute Dinge brauchen ihre Weile, und da warte ich gern zwei Wochen länger, wenn die Bristuff Patches dafür nicht mit der heißen Nadel gestrickt sind.

@speedy1980:

Selbstverständlich habe ich den letzten bristuff mit der 1.2.14 getestet und der patch passt nicht - zumindest bei den asterisk-sourcen (weshalb sollte ich sonst bei Junghanns nachfragen?)!

Im übrigen bin ich selbst seit 20 Jahren als Dipl.-Inf./Systemprogrammierer im Mainframebereich eines Servicerechenzentrums im Bankenbereich tätig.

Allerdings ist unser Kundenservice angefangen von 1st- bis zum 3th-level Support wesentlich kundenfreundlicher ausgerichtet (wir könnten uns garnicht leisten unseren Kunden nicht zu antworten)!

Woher will denn die Fa. Junghanns wissen ob ich nicht beabsichtige einen größeren Posten Hardware einzukaufen und natürlich vorab gerne wissen möchte, ob auch zukünftig die entsprechenden Treiber/Patches zur Verfügung stehen werden?

Wenigstens auf der Homepage könnte mal ein Vermerk stehen, dass derzeit am bristuff für die 1.2.4/1.4.0 gewerkelt wird - oder?

PS: ausserdem gebe ich zu bedenken, dass mit misdn/beronet mittlerweilen eine ernsthafte Alternative bereitsteht, die Junghanns durchaus Kunden kosten könnte (dies gilt auch für sirrix etc.), zumindest haben diese bereits jetzt schon entsprechende Updates auch für die neuesten Asterisk-Releases am Markt plaziert.

Hier kann man sogar online nachschauen was sich tut:

misdn für *-1.2.4: http://svn.digium.com/view/asterisk/branches/1.2/channels/misdn/?sortby=date
misdn für *-1.4.0: http://svn.digium.com/view/asterisk/branches/1.4/channels/misdn/?sortby=date

bug-reports: http://bugs.digium.com/view_all_bug_page.php

Eine entsprechende Transparenz würde ich mir auch von Junghanns wünschen :-(

also ich komme gerade vom mISDN zum bristuff da ich keine lust auf dubiose Kernelmeldungen (mISDN) hatte.

mISDN ist wahrscheinlich in absehbarer zeit eine alternative, die neusten versionen von mISDN in meinen Augen noch nicht.

Gruß

Nun, Digium hat sich für BRI ja für mISDN entschieden, und BeroNet wird in 2007 mISDN deutlich weiterentwickeln...

Hi,

ich bin sogar mal persönlich bei Junghanns gewesen ;-)
Sind super nett.
Bin aber bei mISDN geblieben, da die Einbindung etwas unviverseller als der Bristuff ist.

also wir rufen da immer persoenlich an, grad wenn wir Specs wissen muessen - anders hat's leider nicht immer Erfolg :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.