Konfigurieren der Fax-Software für Fritz!Box Fon 5010

ronny5

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebes IPPF-Team !

Bin neu hier und habe mir erst einmal ein paar Forumsbeiträge angesehen aber noch nichts Passendes für mein Anliegen gefunden.
Darum wende ich mich einfach mal an euch :

Ich habe eine Fritz!Box Fon 5010 SL, die an einer entbündelten Telefon-Leitung (xDSL-Anschluß von UPC-Inode) hängt (d.h. ohne Splitter ).
Nun möchte ich gerne die Fritz!Fax- Software verwenden, weiß aber nicht wie ich sie konfigurieren soll, da ich mit Fax noch nichts zu tun hatte.
Ich habe die aktuelle Software 3.06 bereits installiert, aber das Ganze funktioniert noch nicht richtig, obwohl ich keine Fehlermeldungen erhalte.
Vielleicht habe ich auch schon zu viel daran herum experimentiert, sodass die Einstellungen durcheinander geraten sind ...

So habe ich mir probeweise ein paar Faxe schicken lassen - das Telefon klingelt bis zu 10mal (!), dann bricht die Verbindung ab und es erfolgt ein automatischer Rückruf (!?) auf meine Handy-Nr (diese hatte ich für Testzwecke einmal eingetragen!)

Soll ich am besten alles noch einmal neu installieren ?

Was muß ich denn an Daten eingeben, damit diese Software richtig läuft ?
( Telefon-Nr mit oder ohne Vorwahl (?), ISDN Controller (?), MSN (?), Fax-Kennung (?), Call By Call (?)... )

Muß ich an der Friz!Box auch etwas ändern ?

Da ich ein totaler Fax-Laie bin, würde ich mich über eine detaillierte Anleitung besonders freuen - am besten mit einem Musterbeispiel via Foto.

Mit besten Grüßen
Ronny5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronny5, erst mal Willkommen im Forum. :)

Nur die Ruhe, Anleitungen gibt es reichlich, guck mal hier, oder hier, oder hier.

Wenn dann noch was ist, weiter Fragen. ;)

EDIT: Bilder gibt es hier!
 
Danke vorerst einmal für die tollen Links !
Ist ja schon eine ganze Menge - schaffe ich heute leider nicht mehr ...

Mich beschäftigt aber bei der ganzen Sache zunächst einmal folgende Frage (bevor ich mich etwas genauer einlese in das Thema):

Wozu wird ein "ISDN-Controller" bei einem normalen Analog-Anschluß überhaupt benötigt ? Ich habe doch gar keine ISDN-Anlage. Wozu muß ich da denn überhaupt etwas einstellen ?
Entschuldigt meine dumme Frage - aber mir ist dieses Thema noch ziemlich fremd ...
Bei den vielen Threads taucht dieser Controller in den Konfigurationen der Fritz-Boxen immer wieder auf.

Ich hoffe, es kann mir einer von euch mit einfachen Worten erklären, worum es da geht.

Vielen Dank schon mal im voraus
Ronny5
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.