Konfigurationsprobleme mit BT102 und 1&1

lemonjan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grandstream BT 10X und 1&1

Hallo Leute,
bin jetzt neu hier, da ich mich für VoIP interessiere.
Hardware:
- Telefon: BT102
- Route: Netgear DG834GB
- DLS Provider: 1&1

Ich bekomme aber keine Verbindung mit dem Server von 1&1, das "LAN" Zeichen ist nicht an!

Habe die Einstellung wie in dieser Liste vorgenommen.
Das Softphone von 1&1 Funktioniert.

Ist alles nicht so einfach, wie es aussieht.

Kann mir jemand eine genaue Einstellung des BT102 geben?

Vielen Dank

Jan

Wenn du die einstellungen so übernommen hast, denk ich mal das es an deinem router liegt. Hast du die benötigten ports (UDP 5004, 5060, 10000 (sind die standard ports)) auf das Telefon umgeleitet?

Grandstream BT 10X und 1&1

Hallo Arcon,

ok, deine Frage geht jetzt im Moment ein wenig zu weit für mich.

Wie leite ich die Ports auf das Telefon um?
Hat das was mit "Statischen Routen" zu tun, oder mit UPnP?

Sorry, dass ich das Frage.

Vielen Dank.

Jan

Also als erstes solltest du im router eine reservierte IP adresse für das telefon hinterlegen, die funktion findest du im Webinterface von router unter "LAN IP setup" (Handbuch seite 108 ).
Dann mußt du unter "Firewall Rules" die ports weiterleiten, steht im handbuch ab seite 70 beschrieben, kann dir leider nich genau sagen wie es geht, da ich kein netgear hab.

Hallo an Alle,
hey, habe mich ein wenig weiter durch das Forum "gekämpft", hatte wohl 1. eine falsche Einstellung des Routers (Was mit RIP!?), des weiteren habe ich den Router auf DHCP umgestellt und siehe da: Symbol für LAN und Freizeichen!
Gruß
Jan

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.