Konfigurationsprobleme FBF7170 - Agfeo AS40 - Gigaset 4175

saselito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

nach Umstellung auf die FBF7170 (mit LCR TSB) und Anschluss der AS40 (V3.7j, 3x S0 ext / 3x S0 int, LCR ueber TSB, update via PC) an S0 der FBF 7170 suche ich jetzt nach einem Weg, outbound ueber den LCR der FBF abzuwickeln (uebwerwiegend Voip und zT ISDN).
Eingehende Gespraeche (ISDN) sollen direkt am NTBA angeschlossenen ext. S0 der AS40 landen.

In der FBF sind alle ISDN MSN registriert (fuer eine vollstaendige Anrufliste) sowie 10 VoIP Accounts.
In der AS40 sind auf S0ext1 die virtuellen MSN der VoIP Accounts 8000..8009
auf S0ext2 die ISDN MSN

Eingehende VoIP Anrufe werden von der FBF ueber den int. S0 an den AS40 S0ext1 weitergeleitet...OK

Eingehende ISDN Anrufe gehen direkt auf den AS40 S0ext2 und werden korrekt signalisiert....OK

Ausgehende Verbindungen via GS4175 an AS40 S0int an FBF S0ext funktionieren bei gezielter Anwahl des VoIP Accounts...OK

Bis hierhin bin ich schon einmal durch intensives Lesen verschiedener Forenbeitraege und des Wiki gelangt - vielen Dank an die Autoren dieser Beitraege.

Jetzt die Punkte, an denen es hakt:
ext. Anrufe, die ueber den AS40 S0ext1 an FBF S0int landen sollen und per FBF-TSB-LCR entweder per IP raus oder aber ueber die Schleife FBF S0ext wieder an den AS40 S0int und dann mit der Providervorwahl aus der FBF-LCR-TSB via AS40 S0ext2 in das ISDN Netz laufen sollen, das klappt nicht.

Hier nun meine Fragen:

1. Was muss ich waehlen bzw. einstellen, damit die ausgehenden Anrufe ueber den oben beschriebenen Weg laufen?

2. Gibt es ggf. eine bessere Loesung, um das Routing ueber die FBF laufen zulassen, abgehende Telefonate moeglichst ueber IP rauszuschicken und die beiden ISDN Kanaele fuer eingehende Anrufe freizuhalten?
Danke,

Kay

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.