J
jogi25
Guest
Hallo Leute,
habe jetzt schon eine Stude hier im Forum rumgeschnüffelt und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher muß ich sie jetzt posten:
Meine Hardware:
* Fritzbox 7170
* zwei analoge Telefone an Anschluß 1 & 2
* einen analogen Anschluß (Telekom)
* einen VOIP Anschluß (Lidl-Carpo Flat)
* installiert habe ich noch den LCR vom Televonsprabuch.de
Das Problem:
Ich möchte die Box folgendermaßen Programmieren:
Eingehende Anrufe:
* Telekom Anschluß
TAE1 + TAE2 soll klingeln
* VOIP Anschluß
nur TEA2 soll klingeln
(diese Einstellung habe ich hinbekommen unter dem Menü (Telefonie -->Nebenstellen)
so nun mein Problem:
ausgehende Gespräche (Festnetz-Inland) sollen immer über die VOIP-Verbindung stattfinden also TAE1 + TAE2, Problem: sobald ich die obigen Einstellungen vorgenommen habe bekomme ich beim Anschluß TAE1 immer das Freizeichen vom Telekom-Anschluß. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Einstellungen im Menü (Telefonie-->Nebenstellen) wieder zurück setze, dass alle TAE Anschlüsse auf alle Nummern gleich reagieren sollen, dann geht es wieder.
Ich bin ratlos, bitte um Hilfe.
Gruß Jogi
habe jetzt schon eine Stude hier im Forum rumgeschnüffelt und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher muß ich sie jetzt posten:
Meine Hardware:
* Fritzbox 7170
* zwei analoge Telefone an Anschluß 1 & 2
* einen analogen Anschluß (Telekom)
* einen VOIP Anschluß (Lidl-Carpo Flat)
* installiert habe ich noch den LCR vom Televonsprabuch.de
Das Problem:
Ich möchte die Box folgendermaßen Programmieren:
Eingehende Anrufe:
* Telekom Anschluß
TAE1 + TAE2 soll klingeln
* VOIP Anschluß
nur TEA2 soll klingeln
(diese Einstellung habe ich hinbekommen unter dem Menü (Telefonie -->Nebenstellen)
so nun mein Problem:
ausgehende Gespräche (Festnetz-Inland) sollen immer über die VOIP-Verbindung stattfinden also TAE1 + TAE2, Problem: sobald ich die obigen Einstellungen vorgenommen habe bekomme ich beim Anschluß TAE1 immer das Freizeichen vom Telekom-Anschluß. Woran kann das liegen?
Wenn ich die Einstellungen im Menü (Telefonie-->Nebenstellen) wieder zurück setze, dass alle TAE Anschlüsse auf alle Nummern gleich reagieren sollen, dann geht es wieder.
Ich bin ratlos, bitte um Hilfe.
Gruß Jogi