Konfigurationsproblem Cisco 801

magifix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe mir einen cisco 801 gekauft
wurde ohne bedienungsanleitung geliefert
eine englische anleitung habe ich auf der seite von cisco gefunden
leider fehlt mir der einstieg
gibt es da keinen webbrowser?
wozu dient der konsolenanschluss?
wie komme ich erstmal an die einstellungen
ich weiß ja nicht was drinnen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje.

Webbrowser für die Konfiguration gibt es AFAIK erst bei den neueren Geräten der 8xx-Serie.

Der Konsolenanschluss ist für die Konfiguration. Zu dem Router gehört ein blaues Kabel - an einem Ende RJ45 und am anderen Ende seriell (oder RJ45 mit Adapter auf seriell). Den COM vom PC mit dem blauen Kabel an den Konsolenanschluss vom Router stöpseln, Terminalsoftware starten, Verbindungseinstellungen 9600/8/N/1 und los gehts ...

Falls kein blaues Kabel dabei liegt den Verkäufer fragen - oder bei eBay nachsehen - oder jemanden fragen der einen Cisco hat, die liegen immer mit in der Schachtel, IT-Abteilungen in grösseren Firmen haben meist Schubladen voll mit übrigen blauen Kabeln.

Die Frage wäre was Du mit dem Teil machen willst, dann wäre zu klären was der 801er kann (Softwareversion und Featureset) und wieviel Speicher die Kiste hat. Kriegt man alles raus wenn man erst mal auf der Konsole ist.

Gruss
Markus

konsole

das kabel ist dabei
aber ich weiß nicht wie ich die box aufrufe
das würde mir dann schon weiterhelfen

Das steht doch da oben:

Den COM vom PC mit dem blauen Kabel an den Konsolenanschluss vom Router stöpseln, Terminalsoftware starten, Verbindungseinstellungen 9600/8/N/1 und los gehts ...

Übrigens - könntest Du mal bitte den Thread-Titel um den Gerätetyp ergänzen ? Danke.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.