Konfiguration so möglich?

oernds

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich will einen Asterisk Server in mein Netzwerk einbinden und will diesen wie folgt konfigurieren:

Ich habe mehrere Telefone, die an das Asterisk-Netz angebunden sind und über durchwahlen miteinander Kostenlos telefonieren.

Wählt man aber auf dem Telefon eine Rufnummer, die nach extern geht oder eine Durchwahl die nicht auf dem Asterisk-Server angelegt ist, soll das Gespräch auf die TK-Anlage vermittelt werden.

Ist hierfür ein SIP-Gateway das Zauberwort ?!?

Ist diese Konfiguration möglich und wenn ja, wie erreiche ich das?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Das Zauberwort ist: wie ist die TK-Anlage angebunden? Kann die z.B. schon selber VoIP oder ISDN oder wie oder was? :)

Aber ansonsten ist für alle o.g. Szenarien Asterisk selber zuständig -- du brauchst nur die passende Hardware, je nachdem wie und mit wievielen Kanälen Du zur TK-Anlage vermitteln willst.

Also: Es ist möglich und im übrigen hier auch schon des öfteren beschrieben, einfach mal durch das Forum schauen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.