Konfiguration Sinus 1054 DSL Router / F1000 macht Probleme

tancarino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Vor ein paar Tagen kam mein F1000 WLAN-Mobiltelefon an und hocherfreut machte ich mich an die Einrichtung. Leider konnte ich bis heute immer noch nicht telefonieren *schluchz*. Das Telefon war von sipgate bereits konfiguriert und trotzdem kam ich nur bis zur Display-Anzeige "Registering via WLAN", das war's - kein Einloggen, kein Betreiberlogo.

Mein WLAN-Funknetz wurde korrekt erkannt, die Verschlüsselung ist OK und richtig eingegeben.... und die Hilfe-Seite von sipgate zum F1000 sagt, man solle "die Weiterleitung von Ports am Router/Firewall" vornehmen...., es geht um die Ports 5060, 10000 und 10010, jeweils UDP.

Dummerweise findet sich für den Router sinus 1054 DSL von Telekom keine Info zu irgendeiner Weiterleitung. Unter Menüpunkt Firewall fand ich einige Eingabefelder zu Ports und die Wahlmöglichkeit TCP oder UDP (ich habe keinen blassen Schimmer, was dies bedeuten mag), und auch Aktivierungsfunktionen. Aber leider führte das alles bislang zu gar nichts.

Ich bin so gefrustet und habe immer größere Lust, das Teil per ebay wieder zu verkaufen.... hat vielleicht jemand einen tollen Tipp für mich? DANKE!

Hardware Sinus 1054 DSL, Telefon F1000 von sipgate, T-DSL 1000, Flatrate von tiscali

Hallo,
also bei mir war es ähnlich. Das erste was ich gemacht habe, war Softwareupdate auf das Telefon. Bei mir war die Version 2.80 installiert - die 3.10st habe ich hochgeladen und konnte dann auch raustelefonieren. Mit ankommenden Gesprächen war es etwas grössere Baustelle, aber das klappt jetzt auch. Schaue nach, ob bei Dir STUN eingeschaltet ist...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.