Konfiguration Linksys WAG200G

Fr0z3nGOD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:p ^^

ich hab es mir lange überlegt und mich jetzt endlich dazu entschlossen meinen Telefonanschluss zu kündigen und auf VOIP umzustellen. Da ich allerdings bei Lycos, bei denen ich auch meinen Connect 16.000 Anschluss habe, wieder neue Hardware kaufen müsste, habe ich mich zum Schluss dann doch für Sipgate entschieden.

Jetzt zu meinem Problem: Ich hab mir erst vor kurzem einen Router gekauft , nämlich einen WAG200G von Linksys. Dieser Router ist leider nicht voip-fähig. Ist es möglich mit einem Adapter Abhilfe zu schaffen? Und brauche ich dann noch ein neues Telefon? Ich habe nämlich keine Lust wieder nen neuen Router kaufen zu müssen.-.-

Danke schon Mal im Vorraus ;)

Hey.
Bin momentan auch in den Anfängen und kann Dir nur mit meinem kleinen Wissen helfen. Hatte vor ner Woche fas die gleichen Vorraussetzungen. Hab nur den wrt45gl. Da aber mein Telefon eh den Geist aufgegeben hat, habe ich mich direkt für ein neues entschieden, und zwar das Gigaset c455ip. Daran kannst Du dann in meinen Augen ohne größere Probleme auch ältere Gigasets dran anschließen.

Mit Adapter kenne ich mich gar nicht aus.

Wenn Du Dein altes Telefon weiter nutzen willst, brauchst Du wohl ne Fritzbox oder so.

Wag 200 G

Hallo Fr0z3nGOD,
Hallo Schnigger,

könnt Ihr mir einen Konfigurations Tipp geben damit ein Snom 360 einwandfrei läuft denn ich bin auch viel am Kämpfen mit der Konfiguration.
Habe nach vielen Test´s wenig erfolg :mad: :mad:

Nach dem ich mit dem Support von Linksys mir ein rat geholt habe ich folgendes geändert DMZ Hosting aktiviert und einen IP für den Snom vergeben jetzt läuft das Telefon jedoch mit der Gefahr von angriffen aus den Internet laut aussage von Linksys.

Meine Frage ist kann man auch eine Ip adresse Vergeben ohne von internet angegriffen zu werden und wie wäre dann die konfiguration.

DMZ->IP bedeutet das für die IP in der DMZ die Firewall nicht mehr greift daher die Aussage des Supports. Beim Telefon sollte das nicht so gravierend sein. Schlimmer isses wenn der PC drinne steht und man nichtmal über eine Desktopfirewall verfügt (bitte keine Sinn oder Unsinn Diskussionen zu DFW :p)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.