Hallo OpenScape/-Stage-Kenner,
an meinem Arbeitsplatz wurde eine große OpenScape-VOIP-Telefonanlage in Betrieb genommen, Endgeräte sind OpenStage 40. Ich habe auch noch ein Key-Modul mit 15 Tasten. Leider ist unsere Telefonabteilung seither gnadenlos überlastet und auch nicht wirklich gut für die Möglichkeiten der Anlage ausgebildet worden, deswegen frage ich hier um Rat.
Unsere Arbeitsgruppe hätte gerne folgende Funktionalität, die wir vorher mit Cisco-VOIP-Telefonen hatten:
Bisher wurde uns nur eine "Chef/Sekretärinnen-Konfiguration" angeboten, aber man konnte uns auch nicht genau sagen, was das bietet. Hört sich aber nicht an wie das, was wir wollen; es geht mehr um gleichberechtigte Gruppenmitglieder. Natürlich haben wir einen Gruppenleiter, der auch gerne mal seinen Apparat auf ein Gruppenmitglied umleitet, aber das funktioniert ja auch per Funktionstaste, wenn man will.
Gehen die gelisteten Funktionen denn mit der neuen Anlage bzw. den neuen Telefonen? Wie heißt das dann im Unify-Speak, damit ich den Telefonern die richtigen Bezeichnungen nennen kann?
Gruß, Richard
an meinem Arbeitsplatz wurde eine große OpenScape-VOIP-Telefonanlage in Betrieb genommen, Endgeräte sind OpenStage 40. Ich habe auch noch ein Key-Modul mit 15 Tasten. Leider ist unsere Telefonabteilung seither gnadenlos überlastet und auch nicht wirklich gut für die Möglichkeiten der Anlage ausgebildet worden, deswegen frage ich hier um Rat.
Unsere Arbeitsgruppe hätte gerne folgende Funktionalität, die wir vorher mit Cisco-VOIP-Telefonen hatten:
- Direktwahltasten für die Nebenstellen der Arbeitsgruppenmitglieder
- Taste leuchtet rot, wenn Nebenstelle belegt
- Taste blinkt gelb, wenn eingehender Anruf für Nebenstelle
- (optional) Taste leuchtet grün, wenn man mit der Nebenstelle spricht
- Bei eingehendem Anruf für Nebenstelle: Aufmerksamkeitston nach 3x klingeln, Anzeige im Display, wer für wen anruft
Bisher wurde uns nur eine "Chef/Sekretärinnen-Konfiguration" angeboten, aber man konnte uns auch nicht genau sagen, was das bietet. Hört sich aber nicht an wie das, was wir wollen; es geht mehr um gleichberechtigte Gruppenmitglieder. Natürlich haben wir einen Gruppenleiter, der auch gerne mal seinen Apparat auf ein Gruppenmitglied umleitet, aber das funktioniert ja auch per Funktionstaste, wenn man will.
Gehen die gelisteten Funktionen denn mit der neuen Anlage bzw. den neuen Telefonen? Wie heißt das dann im Unify-Speak, damit ich den Telefonern die richtigen Bezeichnungen nennen kann?
Gruß, Richard