- Punkte für Reaktionen
- 8
Guten Tag,
ich bin seit einiger Zeit dabei mein IP-Telefon „Siemens Gigaset C430A Go“ an meinem Bellsip-Anschluss zum Laufen zu bringen, scheitere aber bisweilen immer. Ich gebe die vermeintlich korrekten Daten ein, anschließend registriert sich das Telefon auch kurzzeitig, bis das ich eine andere Einstellung verändere. Wenn es registriert ist, kann ich ausgehende Anrufe tätigen, eingehende jedoch nicht, es wird nicht signalisiert und ich erhalte aus verschiedenen Netzen auch kein Freizeichen. Folgende Daten habe ich im IP-Telefon eingetragen:
Anmeldename: Mein gewählter SIP-Benutzername
Anmeldepasswort: mein selbstvergebenes Passwort unter „VoIP-Konten“
Benutzername: Mein gewählter SIP-Benutzername
DNS SRV Lookup
Lookup benutzen: Nein
Allgemeine Anmeldedaten
Ihres Providers
Domain: bellsip.com
Proxy-Serveradresse: proxy.bellsip.com
Proxy-Serverport: 5060
Registration-Server: bellsip.com
Registration-Serverport 5060
Anmelde-Refreshzeit: 3600 Sek.
Allgemeine Netzwerkdaten
Ihres VoIP-Providers
STUN benutzen: Nein
STUN-Serveradresse: leer
STUN-Serverport: leer
STUN-Refrehzeit: leer
NAT-Refreshzeit: leer
Outbound-Proxymodus: Automatisch
Outbound-Serveradresse: bellsip.com
Outbound-Proxyport: 5060
Netzwerkprotokoll automatisch (zur Auswahl steht: „Automatisch“, „UDP“ oder „TCP“)
Mit diesen Daten meldet sich das Telefon nicht regelmäßig ein, eine eingehende Telefonie war bisher nur sporadisch möglich. Sind hier eventuell Daten falsch eingetragen worden?
Des Weiteren müsste ich wissen ob Bellsip HD-Voice, d.h. den Codec G.722 unterstützt, denn ich habe in den Einstellungen des Telefons angegeben, dass die Verbindungen nur mittels dieses Codecs hergestellt werden sollen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen und mich ggf. unterstützen könnte.
Besten Dank
Gruß
DerPilz1986
ich bin seit einiger Zeit dabei mein IP-Telefon „Siemens Gigaset C430A Go“ an meinem Bellsip-Anschluss zum Laufen zu bringen, scheitere aber bisweilen immer. Ich gebe die vermeintlich korrekten Daten ein, anschließend registriert sich das Telefon auch kurzzeitig, bis das ich eine andere Einstellung verändere. Wenn es registriert ist, kann ich ausgehende Anrufe tätigen, eingehende jedoch nicht, es wird nicht signalisiert und ich erhalte aus verschiedenen Netzen auch kein Freizeichen. Folgende Daten habe ich im IP-Telefon eingetragen:
Anmeldename: Mein gewählter SIP-Benutzername
Anmeldepasswort: mein selbstvergebenes Passwort unter „VoIP-Konten“
Benutzername: Mein gewählter SIP-Benutzername
DNS SRV Lookup
Lookup benutzen: Nein
Allgemeine Anmeldedaten
Ihres Providers
Domain: bellsip.com
Proxy-Serveradresse: proxy.bellsip.com
Proxy-Serverport: 5060
Registration-Server: bellsip.com
Registration-Serverport 5060
Anmelde-Refreshzeit: 3600 Sek.
Allgemeine Netzwerkdaten
Ihres VoIP-Providers
STUN benutzen: Nein
STUN-Serveradresse: leer
STUN-Serverport: leer
STUN-Refrehzeit: leer
NAT-Refreshzeit: leer
Outbound-Proxymodus: Automatisch
Outbound-Serveradresse: bellsip.com
Outbound-Proxyport: 5060
Netzwerkprotokoll automatisch (zur Auswahl steht: „Automatisch“, „UDP“ oder „TCP“)
Mit diesen Daten meldet sich das Telefon nicht regelmäßig ein, eine eingehende Telefonie war bisher nur sporadisch möglich. Sind hier eventuell Daten falsch eingetragen worden?
Des Weiteren müsste ich wissen ob Bellsip HD-Voice, d.h. den Codec G.722 unterstützt, denn ich habe in den Einstellungen des Telefons angegeben, dass die Verbindungen nur mittels dieses Codecs hergestellt werden sollen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen und mich ggf. unterstützen könnte.
Besten Dank
Gruß
DerPilz1986