Konfiguration Fritzbox 7270 an Vodafone Anschluss

VOIPNewbee

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FB 7270, die ich gerne an meinem Vodafone Anschluss betreiben möchte.
DSL (Internet) funktioniert prima. Bei der Internettelefonie bekomme ich immer den Fehler 403 von der Gegenstelle.
Ich habe alle Zugangsdaten inkl. der Kennwörter von Vodafone erhalten.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,

solltest du noch Hilfe benötigen. Wir hatten das gleiche Problem bei Vodafone.
Unter dem Reiter "Rufnummer" haben wir Vorwahl + Nummer in das 2 Feld eingetragen.

Oben den Provider Acor gewählt und unten das Telefoniekennwort eingetragen.

Vodafone versendet leider keine Zugangsdaten mehr, bis wir das Kennwort hatten verging eine lange zeit. Am Ende musste auch unser Anwalt einschreiten, da die uns in keinster weise helfen wollte, denn nach denen ihrer Aussage supporten die keine FritzBox und und und :).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht, einfach nochmals fragen.
 

Anhänge

  • FB1.jpg
    FB1.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 692
  • FB2.jpg
    FB2.jpg
    29.6 KB · Aufrufe: 614
Danke für die Info.
Werd ich heute abend gleich mal testen!
Bezüglich der Zugangsdaten war bei mir kein Problem.
Zum einen wurden mir die geschickt, zum andern hatte ich di egestern telefonisch noch einmal erfragt und die Sprachkennworte ändern lassen.
Alles kein Problem....
 
so,
ein kleiner Erfolg ist zu verzeichnen.
Eine der beiden Rufnummern ist erfolgreich angemeldet. die zweite meldet sich nach wie vor nicht am Server an.
Auch für die erste erhalte ich noch immer den Fehler 403. In der Übersich ist sie aber aktiviert und funkioniert auch.
Trotzdem erhalte ich beim telefonieren immer fehlermeldungen im LOG, obwohl alles funktioniert :confused::confused::confused:
 
Also die Fehlermeldung 403 zeigt an.

Sip-Response-Code 403 = Forbidden / nicht erlaubt

bzw.

Fehler 403 (Forbidden)
Bedeutung: Benutzername/Login hat keine Berechtigung das gewünschte Ziel anzurufen (z.B. kostenpflichtige 0900er Rufnummer).

- Vielleicht das Passwort falsch eingegeben?
- Eventuell mal bei Vodafone Anfragen ob alle Rufnummern seitens Vodafone für den Anschluss freigegeben sind !

Ansonsten wäre es möglich, daß du bei der FB den Fernzugriff freigibst und mir kurz Zugriff gibst. Dann könnte ich auf deiner FB direkt einmal nachsehen.
Falls erwünscht!

ICQ: 169157773
 
Hallo,

aber scheinbar ist die Meldung von der Box falsch interpretiert, da ich ja mit der einen Nummer zumindest telefonieren kann und in der Übersicht erscheint diese als Registriert.
Die Nummer funktionieren alle, da der Anschluß schon 2 Jahre mit der EasyBox läuft.

Noch irgendwelche Ideen? Erweiterte Einstellungen bei Internettelefonie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

"Ansonsten wäre es möglich, daß du bei der FB den Fernzugriff freigibst und mir kurz Zugriff gibst. Dann könnte ich auf deiner FB direkt einmal nachsehen.
Falls erwünscht!"
Danke für das Angebot. Aber da würde ich doch erst mal mit eurer Hilfe selbst etwas probieren wollen.

Grüße
Dirk
 
Hallo

habt ihr die FB direkt an die TAE Dose angeschlossen oder habt ihr irgendwelche andere Gerätschaften z. B. Splitter, Starterbox dazwischengelegt??

Gruß
 
Servus,

@bigsize

natürlich brauchst Du für die FB einen Splitter, wenn Du Classic ISDN hast, auch noch einen NTBA.

In der Easybox sind diese beiden Geräte integriert.
 
@ FBonNET

besten Dank für deinen Support!!! Ich habe allerdings einen NGN Anschluss in Verbidnung mit einer EasyBox A600. Nun wollte ich eine Fritz 7270 anschließen. Die Daten, (Sprachpasswort & co) konnte ich auslesen, habe ich also parat. Dennoch haut es mit der Internettelefonie nicht ganz hin. Die Fritzbox zeigt an, dass DSL verfügbar ist, die Internetrufnummer aber nicht registriert ist. Somit habe ich zwar eine lokale Verbindung, jedoch keine ins Internet. Vielleicht hast du hier einen update für mich??!!

Gruß
bigsize
 
Servus,

@bigsize

Ich benutze die FB mit den selbstausgelesenen Daten an einem Regioanschluß ohne Probleme.

Hast Du schon mal nachgesehen, ob Dein NGN Anschluß mittels 2ter PVC betrieben wird. Wenn ja solltest Du das HowTo in obigen Link vom Rohnetzmeister durcharbeiten.
 
Hi FBonNET,

ja ich habe die Anleitung von Rohnetzmeister gelesen. Schein ja vielversprechend zu sein. Ich weiß aber nicht, was du mit 2ter PVC meinst?! Werde auf jeden Fall diese Anleitung näher in meine Praxis einbeziehen müssen:???:
Gruß
 
Hi bigsize,

schau mal nach, was in den Logs zu deiner Internetverbindung in deiner FB steht. Werden dort zwei virtuelle DSL-Kanäle aufgelistet oder nur eine DSL-Verbindung? Normalerweise sollte das sowas stehen wie "Internetverbindung wurde erfolgreich bla bla bla". Und dies sollte bei 2 PVC's auch zweimal auftauchen. Wenn's nicht der Fall ist, hast du nur einen VC. Dann kannst du zwar meinem Howto folgen, musst aber den Abschnitt mit dem PVC2 überspringen.

Gruss,
Chris
 
Hallo, es ist schon ein paar Tage alt, aber ich würde das Thema gerne noch
mal aufrollen um Danke zu sagen :)

Ich habe gerade von 1und1 zu Vodafone gewechselt. Es ist nun der
Vodafone Anschluss mit einer Nummer, also kein Komfort. Das VOIP-Passwort
habe ich über Umwege raus bekommen, die Daten sind also komplett.

Durch 1und1 habe ich eine gebrandete 7270 (UI) mit der neusten Firmware,
über welche ich auch gerade online bin. DSL läuft demnach einwandfrei.

Für die Telefonie bin ich soeben das Asconix "FritzBox 7270 an einem
Vodafone/Arcor DSL-Anschluss Howto" durchgegangen, welches auch
wunderbar funktioniert.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der sich wie ich fragt, ob das ganze
auch mit der 1und1 gebrandeten 7270 funktioniert.

Dem kann ich sagen: JA!

Besten Dank an asconix für die Bilderbuchanleitung!
 
VC1 oder VC2

Es gab hier immer wieder die Frage, ob man nur VC1 oder zusätzlich VC2 für die Vodafone VoiP Telefonie braucht. Die Frage ist sehr einfach zu beantworten, wenn man die EasyBox (bei mir die 802) dranhängt. Im normalen Menü der SIP Rufnummern kann man deren Registrierungsstatus auslesen und dahinter steht dann in Klammern (VC1,....) oder (VC2,....). Bei mir war es VC1, d.h. keine VC2 Verbindung zusätzlich notwendig (gem. Anleitung bei Asconix), wenn man statt der Easybox 802 die FBF dranhängt.

Gruss vöxchen
 
Ich habe gerade von 1und1 zu Vodafone gewechselt. Es ist nun der
Vodafone Anschluss mit einer Nummer, also kein Komfort. Das VOIP-Passwort
habe ich über Umwege raus bekommen, die Daten sind also komplett.

Hallo,

bei mir ist es genauso. 1und1 zu VF. Ungebrandete 7270 noch vorhanden und soll weiterbenutzt werden. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, an die Zugangsdaten zu gelangen (Easybox 802, aktuelle FW).

Könntest du mir sagen, welche Umwege ich gehen muss, um an die Daten zu gelangen?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.