[Frage] Konfiguration Fritz!Box 6360 Cable und Fritzfax möglich oder nicht?

onlyfor.foren

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag in die Runde.
Vorab, Fritzfax läuft unter Win7 64bit.

Die Box ist so konfiguriert, das für Fax eine eigene Rufnummer eingetragen ist. Und nur dafür.
An der Box ist für eingehende Faxe ein USB Stick angeschlossen als Speicher.
Keine Weiterleitung per Mail.

Fritz!Fax (FF) sendet Faxe über die Box so wie es sein soll. Was nicht klappt ist der FAX Empfang.

Eingehende Faxe verbleiben auf dem USB Stick und anscheinend kann FF diesen nicht auslesen und anzeigen.
Ich bekomme also nicht wie in der Konfig von FF angegeben eine Benachrichtigung als Icon und Hinweiston.

Hab ich ein Verständnisproblem, ein Konfigurationsproblem oder ist das nicht seitens AVM vorgesehen?
Danke für Tipps.
LG
Jürgen

@onlyfor.foren
Willkommen "on Board"

ein kleines Verständnisproblem, denn der (Hardware-) Empfang hat mit der Software nichts gemein, sondern sind jeweils unabhängig.
Dh. du könntest das "interne Fax" (Hardware) auch deaktivieren und nur die Software für Versand und Empfang konfig. - jedoch ist sodann ein 24h Betrieb von Nöten.

daher erfolgt üblicherweise ein Mix - den du ja bereits realisiert hast, nämlich Empfang* über Box und Versand über PC.
* viele User werden aber den Weiterleitungsmodus verwenden und nicht die int. in die Software (welche nur mit dem Tool - siehe Pikachu) möglich ist.

Danke für das "Willkommen" und auch eure Tipps.

Ich ahnte schon, dass das ein Verständnisproblem sein könnte.
Ein 24h Betrieb kommt nicht in Frage, also werde ich mich mal mit der Weiterleitung
und/oder der Lösung von Pikachu beschäftigen.

Wenn alle Stricke reissen, muss das FAX halt in´s Wohnzimmer zur Box verlegt werden.
Schaun mer mal.:)

Danke nochmals.
LG
Jürgen

...Wenn alle Stricke reissen, muss das FAX halt in´s Wohnzimmer zur Box verlegt werden...
Soll uns das vielleicht sagen, daß du noch ein richtiges Faxgerät (mit Stromanschluss, Telefonkabel und Papier drin) angeschlossen hast? :noidea:

Joe

.. muss das FAX halt in´s Wohnzimmer zur Box verlegt werden.
wie meinst du das?
bisher hast du noch nichts von einem "separaten Fax" gesagt.

vielleicht teilst du generell mit, wie oft du die Funktion brauchst usw. bzw. in welcher Nutzung du dies siehst, evtl. können wir dir ja eine weiteren Tip zum besten "handling" geben.
die Weiterleitung (als pdf) kann auch Vorteilhaft sein, denn nicht nur die Verteilung/Weiterleitung an div. Mail-Accounts (Smartphones oä.) ist möglich, sondern auch Regeln über deinen Mail-Anbieter bzw. Outlook oä.
(man könnte bsw. die Regel erstellen - drucke Fax sofort aus und verschieben danach in Fax-Archiv oder je nach Nummer in einen separten Ordner)

Hallo und guten Tag in die Runde.

Fritz!Fax (FF) sendet Faxe über die Box so wie es sein soll. Was nicht klappt ist der FAX Empfang.
LG
Jürgen

Hallo, ich bin hier auch neu und habe das gleiche Problem mit dem Faxempfang. Eigentlich mehr mit dem Faxabruf. Diesen benötige ich am meisten. Wenn ich einen Abruf starte bricht dieser nach kurzer Zeit mit dem Fehler "34A9, vorläufiger Fehler" ab. Ich habe hier auch schon sehr viel gelesen und probiert, bis jetzt ohne Erfolg. Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß Gunther

Hallo guntis, Willkommen im Forum.

Leider nennt man das, was du hier machst Kapern, denn es hat nichts mit dem Thema hier zu tun! (Mods bitte abtrennen und eigenen Thread spendieren. Thx in advance! :)

Die Fehlermeldung bedeutet: Vorübergehender Engpass im Netz und kann an dem Abrufserver liegen oder am Provider...

Danke für deinen Hinweis. Wenns wirklich falsche Stelle ist dann bitte verschieben. Ich versteh's trotzdem nicht (das "Kapern"). Habe das gleiche Problem wie onlyfor.foren, nämlich keinen Faxempfang. Es wurde von außen ausprobiert, mir können keine Faxe gesendet werden. Wenn der Faxempfang funktioniert geht sicher auch der Abruf.

Gruß Gunther

Zuletzt bearbeitet:
Soll uns das vielleicht sagen, daß du noch ein richtiges Faxgerät (mit Stromanschluss, Telefonkabel und Papier drin) angeschlossen hast? :noidea:

Nein, ich besitze zwar noch mein Fax, dieses ist aber zur Zeit nicht angeschlossen.
Durch einen Providerwechsel zu Unitymedia war eine komplette Änderung meiner Hardware nötig.
Internet, TV und Telefonie läuft jetzt alles über Kabel.

Der Anschluss liegt leider im Wohnzimmer, vorher hier in meinem Arbeitszimmer.
Von dort per Leitung quer ins Arbeitszimmer ist nicht so ohne weiteres möglich,
daher habe ich an das integrierte Fax gedacht.

Ein WLAN Fax (Multifunktionsgerät) wäre noch eine Alternative.
Alle Unklarheiten beseitigt?

du brauchst keine leitung vom wohn-ins arbeitszimmer zu verlegen.es gibt schnurlose TAE-dosen(telefonsteckdosen).eine dose kommt in die nähe des faxgeraetes in eine 220v stromsteckdose.das fax wird an die TAE-dose mittels telefonschnur angeschlossen.die andere TAE-dose kommt auch in eine 220v steckdose und wird mittels telefonschnur an den analogen anschluss der fritzbox angeschlossen.einrichten.fertig.

Statistik des Forums

Themen
246,768
Mitglieder
374,806
Neuestes Mitglied
judithmoor8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.