Konfiguration für VOIP bei Providerwechsel (innerhalb Betamax)

sieger11

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich hab grad von sparvoip zu piovy 'gewechselt'.

Jetzt hab ich bei Sparvoip noch ein Guthaben, aber keine Freedays mehr.

Wie bringe ich den LCR dazu, kostenlose Gespräche nur noch über Piovy zu führen und nicht mehr über Sparvoip.

Das einzige was mir einfällt ist, sparvoip in der LCR-Konfiguration ganz rausnehmen und nur noch 'in der FBF lassen'. Dann könnte ich durch #12x* das Guthaben sinnvoll & gezielt vertelefonieren. Mir ist keine andere Konfiguration eingefallen, die verhindert, dass das Sparvoip-Guthaben sinnlos verbraucht wird.

Gibt es einen eleganteren Weg :confused:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz primitiver Weg:
Ändere einfach die Daten deines Sparvoip-Accounts in der FBF in die Daten deines Poivy-Accounts!
Deinen Sparvoip-Account legst du dann einfach wieder neu an.

Ohne Gewähr! ... einfach mal ausprobieren.

@RudaNet:

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Das verstehe ich nicht so ganz. Ich hab SparVoip und Piovy seit nem Jahr 'auf der Box'.

Was hätte mir Dein Vorschlag gebracht? Dass der LCR dann meist Piovy gewählt hätte und den neu dazugekommenen Sparvoip 'ignoriert' hätte?

Derzeit lass ich den LCR Sparvoip nicht berücksichtigen...

Ach so, sorry!
Dann habe ich den Satz hier wohl aus versehen falsch interpretiert! :(

sieger11 schrieb:
Wie bringe ich den LCR dazu, kostenlose Gespräche nur noch über Piovy zu führen und nicht mehr über Sparvoip.
:noidea:

Naja, meine Ausgangssituation ist folgende:
Bisher war ich bei SparVoip, die Freedays sind weg, Guthaben ist noch vorhanden.
Jetzt hab ich bei Piovy Freedays & Guthaben und will mein Sparvoip-Guthaben nicht für Ziele verbraten, die ich bei Piovy kostenlos hätte...
Ziele, die bei Piovy nicht kostenlos sind wären ideal zum Abbau des Sparvoip-Guthabens solange die Preise nicht jenseits von Gut und Böse sind ;)

Na was denn nun?
Deine Angaben sollten schon eindeutig sein, und nicht in jedem Beitrag anders lauten! Wie soll man da helfen?

... ist aber auch egal.

Erstelle dir einfach neue Wahlregeln für deinen LCR auf telefonsparbuch.de und fertig!

Wenn man keinen LCR (aber Wahlregeln :p) hat und keine Auslandsgespräche führt, aber ins dt. Hdynetz anruft, tun es dafür doch 3 kleine Wahlregeln:
015 -> Betamax-Ableger ohne Freedays
016 -> Betamax-Ableger ohne Freedays
017 -> Betamax-Ableger ohne Freedays

Der Rest über den Hauptaccount (der zu der als Hauptrufnr eingestellten Nr gehört)

Ich denke aber doch, dass der LCR sowas auch ermöglicht, oder etwa nicht? :confused:

Nein, so einfach eben nicht.
Man muß sich eine neue komplett neue Wahlregel bzw. Wahltabelle auf telefonsparbuch.de erstellen, oder eine gespeicherte dort ändern!?
Ausserdem ändern sich ja durch diese neue Situation nicht nur die Wahlregeln für kostenlose Ziele.

Dann bleib ich wohl bei der Notlösung...

sieger11 schrieb:
...

Das einzige was mir einfällt ist, sparvoip in der LCR-Konfiguration ganz rausnehmen und nur noch 'in der FBF lassen'. Dann könnte ich durch #12x* das Guthaben sinnvoll & gezielt vertelefonieren. Mir ist keine andere Konfiguration eingefallen, die verhindert, dass das Sparvoip-Guthaben sinnlos verbraucht wird.

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.