Konfiguration für Cisco 9951 9971 an FritzBox inkl. HD Telefonie G722 und Services

Ist "nur" ein Script, das andere Services ausliest und für das Cisco in XML umformatiert. Das müsste dann auch jemand auf seinem Server hosten.

Mir ist nix bekannt, ich halte es aber auch für Grütze, denn selbst in Australien würde mir das nichts bringen. Da müsste schon ein bissi Arbeit rein, mit Userverwaltung, so dass sich jeder ein Featureset zusammenstellt.

Falls der Threadersteller Böcke hat, ich würde glatt mitbasteln. Ich würde z.B. das XML nicht aus einem Objekt erzeugen, sondern hart in den Code packen. Das wäre nicht schön.

Ich hab die Australien Services nur als Beispiel rein genommen, damit Anfänger halt gleich einen Erfolg sehen.

Ein (frei verfügbarer) deutscher Service ist mir nicht bekannt.

Finds recht cool
Für mich würde das einbinden von dasoertliche.de was bringen
Ob das geht?

Klar geht das, wenn man das nötige Wissen hat.
Bevor du fragst, ich habs aber nicht.

Grobes Vorgehen:
Du musst eine PHP Seite schreiben die am Cisco eine Eingabe abfragt
die Eingabe muss du dann an das Örtliche weitergeben werden
die Ausgabe von das Örtliche musst du abrufen
die Ausgabe in Cisco XML Format umbauen
fertig

Klingt einfach (und ist es es für jemanden mit den richtigen Skill wohl auch)

ich frag mal meine 8 jährigen sohn der kriegt das schon hin :alt:

Könnte man realisieren. Man müsste erstmal nach einer Quelle schauen wo die Daten herkommen. Am besten ein XML-Webservice.

Tja, gibt's z.B. bei Weather.com, aber die meisten Dienste haben natürlich ein Interesse daran, dass man auf ihre Seite kommt und auch Werbung abruft. Denn sonst verdienen sie ja nix.

Mein nächstes Projekt ist erstmal das eingehende Anrufe inkl. suche in allen Telefonbüchern und rückwärtssuche im Telefonbuch angezeigt werden. Erste Versuche mit dem callmonitor sind schon vielversprechend. Ich bin mir nur noch nicht sicher welche art von Displayable ich dafür nutzen sollte.

Hab heute den Auth-Vorgang mal recht simpel in PHP nachgebaut. Nix wildes. Remote Reboot geht auch. Ist das von Interesse? Dann könnte man eine Bibliothek draus machen.

Klingt prima, da könnte man ja fast alle Features vom Fritz!Fon auf das Cisco bringen! Immer rein damit!

Also ich meinte jetzt Reboot des Cisco Phones... Gelle?

Damit lassen sich generell alle Tasten eines Cisco Phones fernsteuern. Man kann zB von Phone A auf Phone B eine Nummer wählen usw.

Reboot finde ich deshalb wichtig, weil man nach Update der Konfigurationen auf dem TFTP alle Phones in einem IP-Bereich neu starten kann.

Damit damit niemand Schindluder treibt, hab ich die neue authorization.php gebaut.

Ich pack es später mal hoch...

Ich hab noch ziemlich viele Ideen, z.B. cloud-adressbücher, oder die Funktionen der Fritzbox vom Telefon aus steuern (WLAN an/aus, Anrufbeantworter, ...) aber momentan ist einfach zu viel anders zu tun. Ich hoffe auch das demnächst erstmal das Problem mit der Zeit in der Firmware behoben wird.

Du bist sehr optimistisch. :) der App Fehler (Apps können nicht per Softbutton, aber über direkte Nummernwahl schon) ist seit wohl Ewigkeiten drin.

Wenn man einen Webserver direkt auf der FritzBox hat, ist es sehr einfach sie zu steuern.
Habe da heute mal was zusammen geschrieben: Anhang anzeigen fritzbox.zip
Und noch mal deutlich klappt nur wenn das Scipt direkt auf der FB läuft, zB mit freetz.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Ob man sich die WLAN Keys anzeigen lassen will ist natürlich Geschmackssache,
bzw. man kann ja auch eine Authentifizierung davor setzen.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, hübsche ich es vlt. noch mit einen CiscoIPPhoneIconFileMenu auf.

Das sollte aber eigentlich auch gut gehen wenn es woanders läuft. Dann muss man halt das Webinterface parsen und das ggf. anpassen wenn die FritzBox ein update bekommt

Oder wir fragen mal ganz frech, ob sie uns das XML unter einer definierten URI zur Verfügung stellen. Tut denen ja nicht weh, im Gegenteil, liefert mehr Tools und Krams für ihre Produkt.

Klar geht das, wenn man das nötige Wissen hat.
Bevor du fragst, ich habs aber nicht.

Grobes Vorgehen:
Du musst eine PHP Seite schreiben die am Cisco eine Eingabe abfragt
die Eingabe muss du dann an das Örtliche weitergeben werden
die Ausgabe von das Örtliche musst du abrufen
die Ausgabe in Cisco XML Format umbauen
fertig

Klingt einfach (und ist es es für jemanden mit den richtigen Skill wohl auch)

So muss mich selbst mal korrigieren: ich hab doch das Wissen :)

Ich habe einen Wetter Service gebaut:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264283&p=1960897&viewfull=1#post1960897

Ist noch sehr rudimentär, aber das Grundgerüst steht.

Hallo zusammen,

hat jemand mit einem 9951/9971 die Konferenz funktion an einer fritzbox zum laufen bekommen??

VG netpages

Hab ich auch nicht hinbekommen, bei den 79xx hat es noch geklappt.
Da muss Cisco wohl was verändert haben.

Da hab ich heftigst dran rumgebaut. Darf ich meine Version hier mal hochstellen? :)

Hab ich auch nicht hinbekommen, bei den 79xx hat es noch geklappt.
Da muss Cisco wohl was verändert haben.

Ach? Wie hat das denn mit den 79xx geklappt? Vermitteln kann ich, aber keine Konferenzen einleiten...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.