Konfiguration BT-200 über Browser nicht mehr möglich

Wiesenplotz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Habe von sipgarte das Grandstream BT-200 Telefon das ich an meinem Netgear Router WGT634U angeschlossen habe. Gestern konnte ich das Telefon noch per Webbrowser konfigurieren. Heute gehts nicht mehr. Was könnte ich falsch eingestellt haben, das ich via PC nicht mehr über den Router aufs Telefon zugreifen kann?
Telefonieren am BT-200 geht super.
Danke für Eure Infos
Wiesenplotz

Hi Wiesenplotz,

was mir spontan einfällt: falsche IP oder Port beim Zugriff auf dein BT-200?

PS: Habe deinen Beitrag von Sipgate -> Grandstream GXP2000 /BT200 verschoben.

Viel Erfolg .. Clemens

Ich hab zwar schon Tage mit der Konfiguration von meinem Gerät verbracht, trotzdem weiss ich nicht exakt wie es sich verhält.

Wenn du über einen externen Router gehst und dieser wohl eine Switch eingebaut hat (denn du schreibst "via PC über Router nicht mehr ans Telefon"), dann benutzt du sicherlich nur den WAN-Port vom Telefon. Jetzt weiss ich nicht, wass passiert, wenn du darüber dann zugreifen willst und du im Basic-Menü Zugriff über WAN deaktivierst. Also ob das Telefon so schlau ist und merkt, dass du vom "Heimnetz" aus zugreifst?

Oder bist du vielleicht vom Swicht-Mode in den Router-Modus gewählt? Dann geschieht der Zugriff glaube über die Gateway-IP. Die heisst im Menü LAN-DHCP-Base-IP.

Auf dem Rechner wirst du ja nicht ne neue tolle Firewall installiert haben?

grüße
spunti

Auch in der Eingabeaufforderung kann ich das Telefon nicht anpingen. Irgendwas habe ich im Router falasch eingestellt.
Habe Port forwarding und upnp und dmz aktiviert.
Wie erfahre ich, ob meine xp-firewall was blockiert?
weiss nicht mehr weiter.
Wiesenplotz:mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.