Konfig drucken oder als PDF?

Frage war: Gibt es eine Möglichkeit, die Konfigurationen zu drucken. Antwort: NEIN. Ende...
Diese klare Antwort war schon im 2. Beitrag zu finden. Warum fragst Du dann noch weiter? ;)
Die Vorgehensweise ist immer noch identisch zu der Frage vor 5 Jahren, denn es gibt ja im gesamten Forum noch keine anders lautende Info. Du hast Die Suche bemüht, sonst wärst Du ja nicht über dieses uralte Thema gestolpert. Wenn die Suche nichts neueres und zielführenderes ausspuckt, wird es so etwas wohl auch nicht geben. ;)

Nebenbei: Eine sarkastische Schlussbemerkung nach dem völlig zum Thema passenden Inhalt sollte doch erlaubt sein, oder? :noidea:

Die Idee mit der Konfig drucken finde ich gar nicht mal verkehrt. Häufig richte ich bei Bekannten irgendwelche FritzBoxen ein. Meistens haben die späteren Betreiber dieser ihre Daten mühevoll zusammen gesammelt. Ein Uasdruck, der dann weggeheftet wird wäre sehr hilfreich, wenn man tlw. nach Jahren mal wieder ran muss. Ich kann also nach vollziehen, wenn das alte Thema aufgeärmt wird, um evtl. eine Änderung oder ggf. die gleiche Antwort zu bekommen, dass es noch immer keine Lösung gibt. Die einfachste Teillösung praktiziert u.a. 1und1 mit ihrem Startcode. Bleibt nur noch statische IP Adresse, Portfreigaben, Ruhemodus, WLAN .......

Wenn ich meinen lieben DAUs etwas dokumentiere, dann landen die Snapshots in Word und alles, was einzutragen bzw. zu merken ist, als kopierbarer Klartext darüber, das Ganze "ausgedruckt" als PDF und fertig. Das kann man bei einer manuellen Einrichtung mal so nebenher machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.