Konferrenzschaltungs Fehlversuche

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde sehr gerne mal die Konferrenzschaltung verwenden können... hatte bisher leider nur Fehlversuche.
Vorgegangen bin ich nach der Anleitung:

1. Mit Line 1 Gespräch angefangen
2. HOLD gedrückt

Aber dann ist es auch schon vorbei... dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
488 not acceptable 
try different vocoder
Ich habe es mit GMX und Sipgate probiert.
Und ich hatte auch überlegt es am verwendeten Codec liegen mag, hab danach dann umgestellt von 1. PCMU 2. PCMA [...] auf 1. G.722 und noch andere durchprobiert - allerdings das gleiche Problem (beim Anrufen kommt dann auch trotzdem immer PCMU bzw. PCMA ... aber ich rufe auch nicht auf einem VOIP Gerät an - aber Konferrenzen sollten doch trotzdem funktionieren oder?)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gucke ich an der falschen Ecke? Normales telefonieren klappt wunderbar...

Product Model: GXP2000
Software Version: Program 1.1.2.25
Bootloader 1.1.1.5

Also ich mache Konferenzen z.B. so:
1. Gespräch auf Line 1
2. Line 2 drücken und wählen
3. CONF + Line 1 drücken.

Und hatte damit bisher noch nie Probleme.

Dein Fehler dürfte aber daran liegen, daß Deine Konferenz einen Codec verwendet, der einem der beiden Teilnehmer (oder GMX/Sipgate) nicht schmeckt (ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du in einer Konferenz mehr als einen Codec verwenden kannst)

hmm, also wenn ichs mache wie bei dir oben beschrieben, dann ist die Leitung kommentarlos aufgelegt...

Aber der 2. Punkt... also ich hab Codec technisch viel rumprobiert und auch die GXP Standardsettings.
Nichts hat geholfen :(

Was hast du denn für Einstellungen und machst du Konferrenzen auch zwischen verschiedenen Providern?

Hi Frip,

so wie gm9 das beschrieben hat ist es aber richtig.
Welche FW hast Du auf Deinem Telefon?
Unter Umständen lässt Dein Provider nur einen Sprachkanal zu.

Also nicht auf Hold drücken, sondern nachdem Du Deinen ersten Gesprächspartner "on the line" hast, drückst Du gleich Line2 und wählst Du Rufnummer des zweiten Gesprächpartners und wenn der dran ist dann drückst Du Conf und die Line vom ersten Anruf.

Gruß

Timm

Hallo,

Sie haben vermutlich srp ( sicherre leitung ) aktiviert.

Das muessen beide seiten können.
zB dus.net kann dass .
Bei www.sipgate.de habe ich keine passende options entdeken koenten bis jetzt die das erlauben.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.