Konferenz so starten, dass der 1. Teilnehmer aber der 1. Sekunde dabei ist

hanfyhannes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit, eine Konferenz zu starten, so dass der 1. Teilnehmer schon das klingeln beim 2. Teilnehmer hört.

Normalweise ist es ja so, dass man erst Teilnehmer 1 anrufen muss -> wartschleife -> Teilnehmer 2 anrufen -> Gespräch zumsammenschalten

Da aber eigentlich Teilnehmer 1, das Gespräch mit Teilnehmer 2 eröffnen soll, währe ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man das hinbekommen kann.

Teilnehmer 1 hat leider nicht die technischen Anforderungen eine Konfi zu starten.

Manche Telefone wie die von Swissvoice können das.
Taugen leider ansonsten nicht so wirklich zum telefonieren...

so drigend brauche ich es auch nicht, dass ich mir dafür ein neues Telefon kaufen möchte. Bei den oben genannten Konferenztools muss sich ja jeder selber einwählen.

Ich bräuchte es einfach nur so wie momentan schon in der Fritz Box ist, nur dass man den 1. Telnehmer schon herholen kann während es beim 2. noch klingelt.

Hab das mal mit den Tasten p und r probiert das klappt aber nicht.

edit: Folgendes habe ich jetzt schon rausgefunden:

Wenn ich mit Teilnehmer 1 spreche kann ich ihn über eine externe vermittlung zu Teilnehmer2 schon weiterleiten, auch wenn das Gespräch noch nicht aufgebaut ist, sprich es klingelt erst. Gibt es nun noch eine Möglichkeit, mich wieder in das Gespräch einzulinken, läuft ja schließlich immer noch über meine Box.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen eigenen 1und1 Anschluss anruftst, kannst du von dort auch eine Konferenz mit bis zu 6 Teilnehmern starten. Ist zwar etwas mühsam, die Nummern einzutippen, aber wenn man es nicht häufig braucht ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.