[Problem] [KOMPLEX] FRITZ!Box 6890 LTE - hinter Huawei B628-265 kein IPV6 möglich?

lynx7834

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Huawei B628-265 mit einer Telekom SIM im EU Außland.
Der Huawei B628-265 läuft mit dem lokalen Netz hier besser als die FB im LTE betrieb.
Deshalb nutze ich den B628-265 mit der SIM als Verbindung zum Tower und hab die 6890 LTE mit einer zweiten SIM als Fallback im Betrieb. Diese ist mit dem WAN Port an den HW Router angeschlossen und funktoniert im IPv4 Modus ohne Probleme . Nun zum Problem:

Wenn ich meinen PC direkt mit per LAN mit der dem B628-265 verbinde geht die Verbindung über IPv6 problemlos. Über https://ipv6-test.com/ wird mir meine IPv6 Adresse angezeigt und ein Pingtest auf google.de erfolgt ebenfalls mit IPv6.

Wenn ich nun den PC mit der FB verbinde läuft IPv6 nicht obwohl ich in den Einstellungen IPv6 aktiviert habe.
Folgende Einstellungen sind aktiv:

1.png

Es wird mir folgender Fehler Anzegeigt: IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 ()

2.png

Ich habe allerlei Einstellungen hier schon ausprobiert aber es läuft einfach nicht:

3.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Hat jemand eine Idee wie ich IPv6 zum laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit das funktioniert, muss dein Huawei Router so konfiguriert werden, dass er ein /56 statt eines /64 IPv6 Netzes anfordert. Das muss dein Provider unterstützen.
Außerdem muss der Huawei Prefix Delegation können.

Bitte lade die Bilder auf den Forumsserver, damit sie auch für später noch erhalten bleiben. Diese Bilderhoster, Werbeschleudern usw sind bei vielen verpönt, teils gesperrt und damit hier völlig unbrauchbar.
Diese Bilder dann bitte als Vorschau einbinden, wenn sie denn nicht im Anhang verweilen können ;)

• Like
Reaktionen: lynx7834
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Komischerweise kriege ich ipv6 nicht hin wenn ich die FB direkt mit dem Netz verbinde (LTE)... Wie kann ich prüfen ob der Router (Huawei) das Unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem kurzen überfliegen der Anleitung, glaube ich nicht, dass das Gerät von Huawei das kann. Ggf. dort mal per Mail anfragen.

Schade, mit der FB sollte das aber dann direkt gehen oder?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.