Komplettanschluß

radezember

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe zur Zeit eine Uralt-Konstellation :Telefonanschluß Analog über Telekom und DSL über 1&1 Doppel-Flat 6000 Basic mit einer FritzBox 7490. Mehr als 6000 gehen in unserer Siedlung technisch nicht.

Überlege nun, aus den beiden Verträgen einen Vertrag zu machen, z.B. den 1&1 Komplettanschluß.

Frage : Kann ich mit dem Komplettanschluß 1&1 und der 7490 Box dann noch manuelles LCR für Mobilfunknummern und Auslandsnummern verwenden?

Gibts andere Lösungen oder Alternativen?

Danke im voraus.

radezember aus Moers

Kann ich mit dem Komplettanschluß 1&1 und der 7490 Box dann noch manuelles LCR für Mobilfunknummern und Auslandsnummern verwenden?
Meinst du via Call-by-Call? Nein, das geht nur an Telekom-Anschlüssen.

PS: Die Überschrift könnte etwas mehr Inhalt enthalten: 1. Beitrag "bearbeiten", "Erweitert"

CallbyCall gibt es wie gesagt nur am Telekom-Anschluss. Du kannst aber jederzeit per Wahlregeln andere VoIP-Anbieter für Mobilfunknummern und Auslandsnummern nutzen. LCR brauchst du dafür nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich zusammenfassend sagen: was ich an Grundgebühren bei der Zusammenlegung der Verträge spare, gebe ich wieder über die erhöhten Telefongebühren für Mobilfunk und Ausland aus? Wieso sollte ich dann überhaupt wechseln?

Nein, das kannst du aus den genannten Gründen nicht sagen. Möglicherweise ist es bei den Telefongebühren für Mobilfunk und Ausland sogar umgekehrt.

Auch ohne Zusammenfassung kannst du per VoIP-Anbieter (z. B. Cheapviop.com) schon deutlich mehr sparen, als mit dem LCR. (z. B. Mobilnetze Deutschland + viele EU-Staaten 0,7 ct/Minute)

Natürlich ist das Telefonieren mit Internettelefonie sehr günstig:
Ich hab mir den GMX.de bestellt. Kostet mit Fernanschaltung 22,- monatlich. Sonst brauchst eigentlich nichts weiter.
Die 7490 ist sehr gut geeignet.

https://dsl.gmx.de/

Kannst dann über Wahlregeln günstig telefonieren.
Du machst einfach einen Dellmont- Anbieter in die Fritzbox und telefonierst dann so um 1 Cent/min zu Mobil und Ausland.

https://www.panggilanmalaysia.com/calling_rates/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pololu,

das hört sich ja sehr interessant an, danke!
GMX kostet nur 16,90 und ist damit eigentlich unschlagbar günstig. Taucht interessanterweise allerdings in keinem Preisvergleich von check24, verivox, usw. auf!
Sind denn Lieferbedingungen und die Qualität des Netzes ähnlich gut wie bei 1&1?
Kann ich meine bisherige Telekom Festnetznummer übernehmen?
Kann ich auch meinen eigenen Router 7490 weiter benutzen?
Was heißt Fernanschaltung und wofür ist die gut?
Danke und Gruß
radezember

Sind denn Lieferbedingungen und die Qualität des Netzes ähnlich gut wie bei 1&1?
Es ist das gleiche, du hast sogar deinen Vertrag mit 1+1

Kann ich auch meinen eigenen Router 7490 weiter benutzen?
Ja, du kannst jeden kompatiblen Router benutzen, doch Support gibt es nur für FBs.

Die 5 Euro mehr kommen drauf, wenn das Netz der Telekom benutzt wird und 1 & 1 dort nicht direkt anbietet. Das kannst aber prüfen, wennst eine Bestellung simulierst.
Ich hab mir das jetzt bestellt. Läuft alles über 1&1.
Die günstige Internettelefonie kannst aber auch schon jetzt in die 7490 machen. Musst halt einen Provider aussuchen und 10 € Guthaben aufladen. Dann kannst über die FB telefonieren.

Die Rufnummer kannst mitnehmen, kostet so 10,- für die Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei vielen neuen Anschlüssen das Netz der Telekom genutzt, meist ohne Aufschlag, die 5€ werden einfach so in wenigen Gebieten aufgeschlagen.

ich meinte dass haben mit IP anschluss abgeschafft. Ausser die alten Tarife (ohne IP) funktionieren noch

Dt. Telekom als ehemaliger Monopolist und "marktbeherrschender Provider" muss Call by call ermöglichen, da ist es völlig ohne Belang, ob Analog, ISDN oder IP-Telefonie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.