Komplett Paket per Anruf angeboten bekommen und 3mbit -> 16mbit !?!

In Falle der Fernanschaltung wird sich die Bandbreite nicht ändern, da die DSL-Leitung weiterhin von T-Com kommt und damit auch deren Schaltbeschränkungen. Wenn Du jetzt also 3 MBit hast, dann bleiben diese auch.

Sicher?

Eher unwahrscheinlich, dass da andere Carrier eigene Leitung haben. Das schwächste Glied der Kette ist die lange Leitung, daran kann keiner was ändern. Laut screenshot wären evtl. 6000 MBit/s drin aber ob es dann noch stabil läuft ist fraglich. Auf keinen Fall 10 oder gar 16 MBit/s.

jo

hmm, also wenn BlaSh recht hat und das liegt jetzt nur an den ADSL screens könnts mit 2+ anders aussehen?!

Verdammt.. ich will doch nur ne schnellere leitung.. alles ist besser als 3mbit :D

danke für das rege interesse hier :)

hmm komisch, hab nen ipcheck gemacht (Resale DSL 16000 Basic) und folgendes Resultat kam dabei raus:

Host : g**n-***e.pool.einsundeins.de
Netzwerk : 1&1 (Telefonica)

obwohl auf www.telefonica.de bei mir jedenfalls ADSL2+ nicht verfügbar ist.

Auf Arcoer und QSC Homepages ist bei mir angebl. auch noch nix verfügbar..
Bin mal gespannt was in 8 Stunden die 1und1 Tange sagen wird.

Das die IP von Telefonica ist verwundert nicht, da die Backbone nichts direkt mit dem DSL-Port zu tun hat und 1&1 mit Telefonica als Dienstleister billiger fährt, als zum Beispiel mit T-Com. Die IP könnte genauso von T-Com, Arcor oder QSC sein, ohne das Du über sie angeschlossen bist. Das regelt 1&1.

Da Du die Fernanschaltung mit ins Spiel gebracht hast, frage ich mich wie Du darauf jetzt kommst. Was passiert denn, wenn Du auf der Startseite der 1&1 mal die Bestellung anspielst und was steht auf der Seite nach der Prüfungseingabe der Telefonnummer/Adresse? Welche Vorwahl hast Du denn?

Hallo Epsylon,

wenn du nur eine Fernschaltung bekommen kannst, bedeutet dies, dass der Anschluss bei der Telekom bleibt und entweder über Erstattung (-R = Refunding) oder Bitstream realisiert wird. Da wird es vorerst bei dem DSL 3000 bleiben, bis die Telekom (Gerüchte besagen im 4.Q 2009) auf "rate adaptive" umschaltet. Dann sollte bei deiner Leitung auch bei der Telekom bis DSL6000 möglich werden.

Anders sieht das aus, wenn ohne Fernschaltung auf ADSL2+ geschaltet würde. Da könnte meiner Meinung nach ein Wert zwischen 6 und 10 Mbit wahrscheinlich sein.

Es ist also ganz wichtig ob Fenschaltung oder nicht. (Nicht nur wegen der 5 ¤.)

also im kontrollzentrum bin ich auf tarifwechsel gegangen und da kam unten die nachricht, dass es bei mir nur per fernschaltung möglich ist und auch 39,99 dann kostet.. :(

in 15min will die frau anrufen, der erzähl ich das auch mal mit der fernschaltung.

meine vorwahl ist: 06405 postleitzahl: 35321

Wenn nur die Fernanschaltung möglich ist, dann ist es auch nur mit der T-Com möglich. Das heißt das in dem Falle Resale oder Bitstream geschaltet wird und damit auch die Leitung nicht schneller wird, da T-Com bei den Anschlüssen bei der Dämpfung und dessen Beschränkungen bleibt.

Falls ich dann doch kein Interesse habe, würde sie die Kündigung Morgen (nach ihrem Anruf) wieder einstellen.

Wenn du nun innerhalb der letzten 2 Monate der Laufzeit bist, wirst du auf diesen Rückruf vermutlich vergeblich warten.

Das Angebot hört sich sehr verlockend an wenn ich endlich 16mbit kriege..
Ich meine die Chancen stehen nicht schlecht, dass es mehr werden könnte.
Aber solche Anrufe, dass es nun möglich ist, sehr schnelle Leitungen zu bekommen, erhalten auch Kunden, die jetzt 384 haben und danach auch 384 haben werden. Da gehts nicht darum, Kunden glücklich zu machen, sondern ihn am Kündigen zu hindern, bzw. wieder für eine Zeit an 1&1 zu binden.

meine vorwahl ist: 06405 postleitzahl: 35321

Hast es schon mal über Unitymedia versucht? Ist dort doch ganz gut verfügbar.

internet über unitymedia ist bei mir nicht verfügbar.

also die frau "garantierte" mir trotz fernschaltung ne höhere rate als 3mbit erreichen zu können.

Jemand der zu komplett mit fernschaltung gewechselt ist und nachher ne höhere bandbreite hatte als zuvor z.b. telekom per verfügbarkeitscheck geboten hat? :confused:

vielleicht erstell ich für diese frage noch nen extra thread..

Hallo,

meine Leitungsdaten hatte ich ja schon mal gepostet. Obwohl ich Komplett ohne Regio bestellt hatte (und auch bezahle), bin ich in Wirklichkeit auch auf einer Fernschaltung und habe nur DSL 3000. Wenn es mal mehr wird, kann ich mich ja melden ;).

Wenn du schnelles Inet haben willst, schon mal an Kabel gedacht.

Mir wäre das ganze zu unseriös, die von 1&1 versprechen viel und halten es nachher doch nicht, da technisch nicht möglich.

Wie will den die "Tante" wissen was Sache ist, es ist doch "nur" eine Angestellte im Callcenter die eine Provision erhält wenn sie Kunden dazu bringt ihre Kündigung zurückzunehmen.

Ja, da habt ihr Recht..
Aber das Angebot ist auch ohne Erhöhung der Bandbreite immer noch preiswerter als mein momentaner Resale Anschluss.

Bzgl. Kabel weiss ich nicht ob es ein gleichwertiges Angebot gibt und dazu noch eins, welches bei mir verfügbar und bezahlbar ist.

Hat sie denn nochmal angerufen?

Ja hat sie. Sie will Montag nochmal anrufen, brauch noch Bedenkzeit.

Da du im Versorgungsgebiet von Unitymedia wohnst und das angeblich nicht bei dir verfügbar ist, wirds wohl mit Internet über Kabel nichts werden. ;)

Binn jetz ganz bei 1und1 . Früher TDSL1500 mit Signal/Rausch= 52db
Jetzt 1und1 16000 komplett
mit einem 8800Speed mit ADSL2+ von der Telefonica
mit Signal/Rausch= 39db.
Warum sollte ich den da bei der Telekom bleiben ?

cu momo

Hallo Momo,

das Problem ist die Fernschaltung. Bei einer Dämpfung von 34 dB schaltet die T-Com zur Zeit nicht mehr als DSL 3000. Ein alternativer Anbieter (wie bei dir Telefonica) steht bei einer Fernschaltung halt nicht zur Verfügung.

Wie ging das Gespräch am Montag denn aus?

ich war nicht zuhause. mein bruder hat mit ihr telefoniert und in absprache mit mir haben wir es gebucht. preiswerter als vorher und vermutlich nicht langsamer.. kann also nur besser werden. melde mich, wenns geschaltet ist.

Also ich wurde jetzt auf Regio R geschaltet:

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R
Netzanschluss:
1&1 DSL 6000
Telefon-FLAT:
aktiv

Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Regio R

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15345 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113 v3)
1 13965 Porto und Verpackung

Ich wundere mich jetzt über die FritzBox 7113 v3.. wieso schicken die mir die und nicht die 7270?! Welche ist denn besser?
Momentan besitze ich noch die 7170 von vorher.

Am Speed hat sich (noch) nichts getan.. mal abwarten..

Welche Box hast Du denn bestellt?
Die 7113 ist kostenlos. Die 7170 kostet 29,90¤ (S0 Erweiterung).
Die 7240 und 7270 gibt es bei der Doppel-Flat nicht. Die bekommt man erst bei den HomeNet Tarifen.

mein bruder hat das jetzt telefonisch gemacht gehabt und den erreich ich gerade net. aber ich war mir sicher, dass es die 7270 ist. hmm

naja, die 7170 besitze ich schon, die wird wohl dann auch schicken oder?

#edit#

bruder wusste nix von der hardwarebestellung.. dachte das sie zu mir was vom homeserver gesagt hat, bin mir ziemlich sicher. hm naja.. da der homeserver auch net standardmäßig mit dem komplett tarif vergeben wird, ist da wohl auch nichts mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.