Komplett Paket per Anruf angeboten bekommen und 3mbit -> 16mbit !?!

epsylon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wurde heute Morgen von einer netten 1und1 Tante angerufen, weil mein Vertrag bald ausläuft und ich schon eine Kündigung eingereicht hatte.

Sie hat mir das Bleiben bei 1und1 schmackhaft gemacht, leider hatte sie mich geweckt, deshalb war ich zu müde um alles 100% aufzunehmen. Deshalb bat ich sie, mir das ganze nochmal schriftlich vorzulegen und sich nochmal zu melden.
Sie meinte sie würde die Kündigung stornieren (was sie auch schon hat) und ein "Paket reinstellen" (irgendwo beim Kontrollzentrum), was ich mir anschauen könnte. weiss jetzt gar nicht genau wo ich das finde, habe nur dieses 16.000 Komplett Paket beim Tarifwechsel gefunden, vielleicht meinte sie das?! (aber selbst reingestellt hat sie das ja eigentlich nicht..)

Sie hat zudem gesagt die Kosten für den Telekomanschluss würden wegfallen, weil der Anschluss dann Komplett zu 1&1 gehört (also das 16.000 Komplett Paket nehm ich an) und das ich auch wirklich bis zu volle 16 Mbit kriege.

Momentan habe ich bei 1und1 (vorher bei T-Online auch) nur 3 mbit zur Verfügung, obwohl ich 16 mbit im Vertrag stehen habe. Dies liegt ja an der Leitungsdämpfung, welche bei mir (laut Fritzbox) 34 dB beträgt, da ich am Stadtrand wohne.
Doch nun hat die 1und1 Frau gesagt wenn ich das Komplett Paket nehme könnten die mir MINDESTENS 10mbit und bis zu 16mbit anbieten, egal wie die Dämpfung momentan ist, weil die irgend ne neue Technik haben oder sonst was und das wird dadurch gesteigert.
So ganz konnte ich das nicht glauben, weiss da jemand genaueres drüber?!

Hatte eigentlich vor gehabt zu T-Online zurück zu wechseln, aber bin jetzt nochmal am grübeln..
Die Dame ruft mich morgen erneut an, sollte mich deshalb am besten heute entscheiden.

Gruß,
epsy

...
Doch nun hat die 1und1 Frau gesagt wenn ich das Komplett Paket nehme könnten die mir MINDESTENS 10mbit und bis zu 16mbit anbieten, egal wie die....

falls Du diese Aussage auch schriftlich bekommst , solltest Du das Angebot annehmen. Ansonsten findest Du hier im Forum genügend Berichte zu diesem Thema - mal mit guten Werten, mal mit schlechten Werten... :)

Grüße, Klaus

P.S. Willkommen im Forum !

Wenn 1&1 deinen Komplett Anschluss über andere Technik als die der Telekom realisieren kann, werden sie das auch tun. Und meistens erhöht sich die Geschwindigkeit, da 1&1 offensichtlich andere Grenzen hat...

Hallo,

was mich stutzig macht, ist, dass sie deine Kündigung storniert hat. Hast du die Kündigung wirklich zurückgenommen? Wenn du dann das Komplett 16000 nicht abschließt, verlängert sich dein alter Vertrag ja automatisch um 12 Monate.

Die Zusage mit den 10 Mbit finde ich ja auch recht hochgegriffen. Da kann es passieren, dass dann doch weniger herauskommt. So wie ich die AGB verstehe, würde dein Vertrag dann wohl automatisch auf 6000 heruntergestuft. Auf jeden Fall bist du dann wieder für 24 Monate gebunden ...

Danke für die Antworten.

Sie hat gesagt die Kündigung würde jetzt erstmal storniert werden und sie würde das neue Paket ins Kontrollzentrum reinstellen, damit ich mir das alles mal durchlesen kann (habs leider noch immer nicht gefunden..).
Falls ich dann doch kein Interesse habe, würde sie die Kündigung Morgen (nach ihrem Anruf) wieder einstellen.

Das Angebot hört sich sehr verlockend an wenn ich endlich 16mbit kriege..

Hallo,

du kannst ja mal deine DSL Werte posten. Da kann man vielleicht schon erkennen, wie realistisch die 10 MB sind. Ich hänge zur Zeit auch auf DSL3000 beim Telekom resale. Bei 29 dB Dämpfung und 14 dB Rauschabstand zeigt mir die Box eine maximale Leitungskapazität von knapp DSL 6000 an.

Hallo,

hier meine momentanen Werte mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 78
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    45 KB · Aufrufe: 34
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    29.9 KB · Aufrufe: 35
Zum Vergleich

Hallo,

bei mir ist die Ausgangslage ähnlich: T-Home schaltet nur ADSL mit 3 MBit, Telefonica schaltet ADSL2+ mit all-you-can-sync. Wie die anderen schon geschrieben haben, kommt es auf die individuellen Leitungsdaten an, wie viel beim Umstieg auf ADSL2+ passiert.

Für mich persönlich ist der erhöhte Upload von 1 MBit wesentlich wichtiger als die Frage, ob nun 10 MBit oder 16 MBit ankommen.

Zum Vergleich meine DSL-Infos. Ich habe den Ziel-SNR testweise etwas reduziert. Auch damit bleibt meine Leitung stabil.

Anhänge

• Bildschirmphoto5.png
    Bildschirmphoto5.png
    39.2 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmphoto6.png
    Bildschirmphoto6.png
    38.9 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmphoto7.png
    Bildschirmphoto7.png
    23.3 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmphoto8.png
    Bildschirmphoto8.png
    27.7 KB · Aufrufe: 20
Ich würde zu T-Home wechseln, fertig.
Wie will dir die Tante 16000 bzw 10000 garantieren? Kann sie nicht, alles heiße Luft.

Hier mal ein Umschaltung von ADSL auf ADSL2+ vor ein paar Tagen:

ADSL 1.5 MBit/s Alt-AOL-Anschluss, Umschaltung "vergessen":
FB7170 FW.70 ADSL1_1.png FB7170 FW.70 ADSL1_2.png FB7170 FW.70 ADSL1_3.png

ADSL2+ 16 MBit/s Alice-Anschluss, Umschaltung nachgeholt:
FB7170 FW.70 ADSL2_1.png FB7170 FW.70 ADSL2_2.png FB7170 FW.70 ADSL2_3.png
(Die Drosselung ist gewollt, da später die 7170 gegen eine Box ohne Optimierungsmöglichkeiten getauscht wird.)

10 MBit/s sind also nicht unrealistisch, sofern der Port am selben Ort verbleibt!!

Ein Bekannter hat auf 1&1 Komplett gewechselt.
Vor der Umschaltung lagen dort 3MBit/s an. Jetzt sind es 14MBit/s.

Ist also durchaus möglich das es mehr Speed gibt.

also ich hab jetzt mal nen verfügbarkeitscheck auf www.telefonica.de gemacht.
Bin mir nicht sicher ob es überhaupt im Zusammenhang zu dem komplett anschluss von 1und1 steht, aber das ergebnis sieht so aus:

Ergebnis des Verfügbarkeitscheck

ADSL2+ ist nicht verfügbar

SHDSL ist nicht verfügbar

bin jetzt bisschen verwirrt.. muss ich mir sorgen machen, dass es jetzt doch nicht geht oder ist dieser test gar nicht aussagekräftig?

Es kommt ja auch darauf an auf welches Board du geschaltet wirst.
Ich habe volles Programm von T-Home und bin zufrieden: Download 17696 k/bits.

@ epsylon

Davon abgesehen das die Online-Tests nicht immer richtig sein müssen, gibt es noch Arcor und QSC über die 1&1 schalten lassen kann bei Komplett.

danke für die info, das beruhigt.

aber ich brauch anscheinend die fernschaltung damit bei mir Komplett geht.
gibts da abgesheen von den 5eur/mon sonst irgend welche nachteile, z.B. bei der bandbreite?

In Falle der Fernanschaltung wird sich die Bandbreite nicht ändern, da die DSL-Leitung weiterhin von T-Com kommt und damit auch deren Schaltbeschränkungen. Wenn Du jetzt also 3 MBit hast, dann bleiben diese auch.

Eher unwahrscheinlich, dass da andere Carrier eigene Leitung haben. Das schwächste Glied der Kette ist die lange Leitung, daran kann keiner was ändern. Laut screenshot wären evtl. 6000 MBit/s drin aber ob es dann noch stabil läuft ist fraglich. Auf keinen Fall 10 oder gar 16 MBit/s.

jo

Der Screenshot bezieht sich aber auf ADSL und nicht 2+!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.