komplett kostenlose Voip-Anbieter/Handy

knopper22

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hallo,

weiß jetzt nicht genau ob das hier richtig ist, aber setze es mal hier rein! Es gibt ja diese Voip-Anbieter (Voipbuster, usw...), die ja manchmal komplett kostenlose Gespräche ins Ausland anbieten, alles ohne Bezahlung, Grundgebühr usw..! Glaube die hängen alle zusammen und gehören zu Betamax. Jedenfalls die meine ich. Mitunter sind ja da auch welche dabei, die sogar kostenlos ins Amerikanische Handynetz anbieten, eben nur mit zeitlicher Begrenzung usw..
Da frage ich mich nun gibts da nich auch schon welche die auch in deutsche Handynetze kostenlos gehen, bzw. zu sehr geringen gebühren?
habe nämlich die Flat von 1&1, und bei mir wird öfters nach Handy telefoniert, was ich dann noch immer über festnetz, call-by-call mache (so meistens 9-13 Cent/minute)!kennt ihr vielleicht schon Voip-Anbieter die ziemlich niedrige Gebühren verlangen, bzw. ganz kostenlos sind (ins Handynetz)?

Vielen Dank schonmal!
 
Ja, das wäre schön. Würde mich und meine Freunde richitg glücklich machen. Schaue immer wieder mal nach, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(. Also, Nein, soll das heißen, ist mir nicht bekannt.
 
Hallo,
in den USA gibt es keine Unterscheidung zwischen Fixnet und Mobile für den Anrufer. Der Angerufene Mobilfunkteilnehmer zahlt immer seine Airtime selbst!
D.h. man kauft bspw. ein Package mit 1000 Airminutes für sein Mobile und es ist egal, ob man damit ankommend oder abgehend telefoniert.
(Festnetzcalls sind meist eh kostenlos in den Staaten.)
Gruß
0351
 
jo so ist das, ist eben doch einiges besser :) :)
 
was ist denn daran besser, wenn ich ankommend auch noch bezahlen muss?
Wenn mich jemand nicht mag, ruft er laufend an und die Minuten des Packages sind weg :-(
Ich kenne einige Amis, die lieber unser System haetten.
 
ich meine ja jetzt auch über Voip, ich kann doch bei manchen Anbietern kostenlos ins Amerikanische Mobile Telefonieren! Eey hallo, nach amerika gehts und bei uns nicht, obwohl die Entfernung längst nicht so weit ist!
 
Hallo knopper22,
nochmal ganz langsam:
Du telefonierst auch über VoIP nicht wirklich kostenlos ins Amerikanische Mobile sondern Du rufst ins Amerikanische Festnetz an - und den Mobile-Anteil bezahlt der Angerufene.
Das ist im Prinzip das gleiche, als wenn Du in Deutschland jemand auf seiner Genion-Festnetz-Rufnummer anrufst - da zahlst Du von VoIP mit Flatrate auch nichts.
Die Tarifierung ist eben in den Staaten komplett anders - da wird das komplett anders gehandhabt mit den Terminierungs-Gebühren. Das Geschrei in Deutschland möchte ich mal sehen, wenn die Terminierungegbühren Fixnet auf Mobile auf 0.5 cent gesenkt werden wie bei Fixnet auf Fixnet und die Mobilfunkteilnehmer plötzlich für die Anrufe bezahlen müssen. Das komplette Tarifsystem in den Staaten ist ein anderes. Und am deutschen System ist auch so schnell nichts zu ändern. Es ist ja schon so nicht in die Köpfe der deutschen Kunden hineinzubekommen, dass das ganze System irgendwie bezahlt werden muss.
Alle 24 Monate ein neuen Handy für 300¤ abgreifen - und sich dann über die Grundgebühr von 9,95¤ aufregen (24*¤9,95 -¤300 = ¤-61,20 Verlust für den Mobilnetzbetreiber). In der EU regen sich alle über die Subventioniererei auf und im Mobilfunk regt sich jeder auf.
Ich vielleicht schon mal jemand aufgefallen, dass ich bei einem VoIP-Anbieter ohne Grundgebühr nicht Hardware bis zu abwinken geschenkt bekomme? Dafür sind dann halt die Gesprächsminuten günstig!

(Ich persönlich fänd´s besser, wenn ich 3 cent/min für einen ankommenden Anruf auf mein Mobile zahlen müsste, als wie jetzt der Anrufende 20 cent zahlt. Wenn der Anrufende aus dem Festnetz anruft, dann ruf ich schon immer zurück. Und die Bastelei mit BWHZ und Asterisk-Callback ist doch nicht wirklich die globale Lösung.)

@markbeu: Wenn die Amis nicht für ihre ankommenden Anrufe zahlen wollen, dann sollen sie doch einfach einen ausländischen Mobilfunk-Anbieter suchen, der keine Roaming-Kosten berechnet. Die werden dann schon sehen, wie gern sie die Leute, von denen sie angerufen werden wollen, auf einer Liechtensteiner Rufnummer anrufen.

Gruß
0351
 
Zuletzt bearbeitet:
und könnte eine Flatrate, die auch handy miteinschließt (über Voip), irgendwann mal nun in Reichweite sein?
Ich meine für handy gibts das ja schon, hat n Kumpel von mir von T-Mobile, und er zahlt NUR für diese Handyflatrate ~37 ¤, ich meine das is doch nich normal! Und er kann dabei auch NUR ins Festnetz und nach T-mobile telefonieren, ich meine wenn wenigstens die anderen Netze oder Ausland noch mit drin wäre!
naja is genauso wie bei den entkoppelten DSL-Anschlüssen, da tut sich wahrscheinlich erstmal nichts! Und warum auch? Die Bosse wissen ganz genau, mit Handy is man mobil, das braucht man eben manchmal, und dann MUSS man eben mal telefonieren und warum sollen sie es dann günstiger machen!
Wäre ja Ddummheit! :confused: :confused:
 
Hallo,
echte Flatrate ins eigene Netz => Terminierungsgebühren = 0
echte Flatrate (ohne Fair-Use-Klausel) in alle Netze => Terminierungsgebühren = unkalkulierbar!
Rechnen wir mal - jemand telefoniert den ganzen Monat rund um die Uhr in Fremdnetze, dann kommt man so auf 5000¤ Terminierungsgebühren, die Dein Anbieter an das Fremdnetz zahlen muss.
(Ich habe schon mal 70.000 Gesprächsminuten auf eine Karte in einem Monat - und der hat nur 43.200 Minuten - gesehen. Die hat jemand im GSM-Router verwendet und dann Gespräche per Conference-Call zusammengeschaltet.)

E-Plus hat es jetzt trotzdem gewagt - Base5 für 90¤. Wenn Du also unbedingt eine Mobilfunk-Flatrate haben möchtest, dann nimm doch die.
Und jetzt bitte nicht rumjammern, dass das zu teuer ist!

Es darf keine Grundgebühr kosten, die Gesprächsminuten dürfen nichts kosten und ein Blinki-Bunti-Handy soll es auch noch sein und dann bitte auch noch Netzabdeckung mitten in der Pampa und im Keller!
Schau Dir doch mal die No-Frills-Angebots an. 15cent in alle Netze, keine GG.

Gruß
0351
 
Hi
Man kann mit dem Handywertkarte ins Handynetz bereits um 6,9 Cent Telefonieren wenn das ned Günstig ist :rolleyes:.
Wer mit dem Festnetz ins Mobilnetz Telefoniert ist selber schuld. :cool:
Echte Flatrates gibt es bei A1 um 80¤ mit je 1000Min/Netz ;).
 
Mann, Andrej, der User ist an Telefonate ins deutsche MF-Netz interessiert, nicht in MF-Netze irgendwelcher Satelliten-Länder Deutschlands.
 
die sind mit callbycall um 7,3 cent ereichbar....
 
Hi Andrej,
1000min/Monat/Netz ist KEINE Flatrate sondern ein Minutenpaket.
Und alles was in D weniger als 12.8 cent brutto mit Sekundentakt in die E-Netze bzw. 10.4 cent zu T-Mobile kostet ist quersubventioniert.
Gruß
0351
 
Hi
Leider gibt es kein Angebot das 100% Flat ist in Österreich. :mad:
 

Statistik des Forums

Themen
246,469
Beiträge
2,252,585
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.