Kommen bald kostenfreie Einsteiger-Router von D-Link?

informerex

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
61
die Tinten-Drucker-Idee (günstig in der Anschaffung, "teuer" im Unterhalt) auf Router umgesetzt?
Wie wir exklusiv im Gespräch mit Thomas von Baross über die Zukunftspläne von D-Link erfahren haben, könnte diese Idee eventuell schon bald Formen annehmen: "Es ist sehr gut vorstellbar, dass ein Hersteller wie D-Link seine Einstiegs-Router in naher Zukunft kostenfrei anbietet. Dies adressiert Kunden, die wirklich nur den reinen Internetzugang benötigen. Bezahlt werden dann vor allem Mehrwertdienste (pay as you use), womit der Fokus wieder stärker auf das gelenkt wird, was im Mittelpunkt stehen sollte: der Nutzen für die Kunden."
Quelle: http://www.teltarif.de/d-link-kostenlose-router-interview/news/54663.html

Dann braucht nur noch Jemand ne DD-WRT Firmware für diese Router zu entwickeln :cool:

Erinnert mich an FON (~2006/2007?), deren Router waren ja auch mal kostenlos, wenn man sein Internet freigab.

naja, bei fon hat man ja Volumen zur Verfügung gestellt und sodann im Urlaub/unterwegs einen Bruchteil an Volumina "zurück" bekommen.

Hier geht es wahrscheinlich um die Komfort-Funktionen, sprich wenn WLAN/NAS aktiviert werden soll usw. ist/wird ein Obulus fällig oder über Apps sowie Hardware (wie Rauchmelder) freischaltung.
also eher das bekannte Freemium (add-in-Käufe) von den apps.

ich meinte die umflash-tauglichkeit auf eine alternative firmware.

Statistik des Forums

Themen
246,577
Mitglieder
374,460
Neuestes Mitglied
asdasdadfss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.