Komme mit telnet nicht auf 7050

bigge schrieb:
Hallo ist das richtig ? :D

# cat /var/flash/debug.cfg

route add default gw 192.168.1.1
dsld -s
echo 1,4>/var/led
#
#

oder fehlt da nicht /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login ??

ich habe gleich im flash abgefragt.

gruss bigge

Ja da fehlt noch der Aufruf für Telnet !!!

Wenn Du noch mit Telnet draufkommst kannst Du die Zeile ja noch einfügen:
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" >> /var/tmp/debug.cfg

ansonsten halt nochmal das Telnet-ar7login-reset-debug.tar Script einspielen....dann ist der Telnet Aufruf nämlich wieder drin in der debug.cfg im Flash. Mußt dann aber die restlichen Einträge wieder neu machen...

In der ar7.cfg werden KEINE Einträge gelöscht.... Ich habe nicht die komplette ar7.cfg gepostet sondern nur die wesentichen Abschnitte....natürlich sind noch einige Einträge mehr vorhanden !!

grüße....
Sascha

ansonsten halt nochmal das Telnet-ar7login-reset-debug.tar Script einspielen....dann ist der Telnet Aufruf nämlich wieder drin in der debug.cfg im Flash. Mußt dann aber die restlichen Einträge wieder neu machen...

der eintrag /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login ist nicht im debug.cfg musste ihn auch mit echo einspielen.
fehler in deiner anleitung
sollte dan so aussehen :

Telnet starten zB. in XP oder Putty.exe besorgen, Zeilen 1-4 eingeben und mit Zeile 5 kontrollieren
Anm. zu Z2: IP Adresse Eures Routers ( in meinem Fal 192.168.2.1)
Anm. zu Z4: POWER LED dauerhaft an=1,4 LED aus=8,1

cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
echo "route add default gw 192.168.2.1" >> /var/tmp/debug.cfg
echo "dsld -s" >> /var/tmp/debug.cfg
echo "echo 1,4>/var/led" >> /var/tmp/debug.cfg

gruss bigge

Sorry aber da ist kein Fehler sondern Du machst irgendetwas falsch !!!

Der Eintrag /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login ist sehr wohl in der debug.cfg vorhanden, was glaubst Du warum nach einspielen von Telnet-ar7login-reset-debug.tar der Zufriff per Telnet möglich ist :wink:

jupzup schrieb:
Sorry aber da ist kein Fehler sondern Du machst irgendetwas falsch !!!

Der Eintrag /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login ist sehr wohl in der debug.cfg vorhanden, was glaubst Du warum nach einspielen von Telnet-ar7login-reset-debug.tar der Zufriff per Telnet möglich ist :wink:

Hallo jupzup

bei mir ist es wirklich nur folgendermassen gegangen :

cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
echo "route add default gw 192.168.2.1" >> /var/tmp/debug.cfg
echo "dsld -s" >> /var/tmp/debug.cfg
echo "echo 1,4>/var/led" >> /var/tmp/debug.cfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.