Komisches Problem mit meiner LAN-Verbindung

D3n0n

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Hi!

Ich habe seit 3 Monaten ein eigenartiges Problem mit meiner LAN-Verbindung. Jeden Tag, wenn ich den PC zum ersten Mal einschalte zeigt mir meine Netzwerkverbindung an, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Erst nach ca. 2 Minuten wird die Internet-Verbindung hergestellt. Woran kann das liegen???

Was mich wundert:
- Wenn die Netzwerkverbindung dann hergestellt ist, den PC dann ausschalte, vom Strom trenne, den PC wieder einschalte wird die Netzwerkverbindung sofort ohne Wartezeit hergestellt.
- Wenn ich mein Notebook mit dem WLAN-Netz verbinde, steht die Netzwerkverbindung sofort und ohne Wartezeit
- Wenn ich, wenn das Problem aufritt, das Patch-Kabel (vom PC zur FritzBox) von der FritzBox aus und wieder einstecke, wird die Netzwerkverbindung sofort wieder hergestellt.

Was ich getan habe:
-FritzBox resetet
-FritzBox neu konfiguriert
-FritzBox hat neueste Firmware
-Im Ereignisprotokoll von Windows steht keine Fehlermeldung
-Betriebssystem "Vista 64Bit" neu installiert, alle Patches und die neuesten Treiber für Netzwerkkarte,Mainboard etc. installiert

Meine Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Realtek 8139 Netzwerkkarte

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch mit einer Realtek Karte, war nach tauschen der Netzwerkkarte weg.
 
Hi,

könnte es sein, dass Du den Stromsparmodus aktiviert hast?

Probiere mal:
Einstellungen -> System -> Energiemonitor -> Energie-Einstellungen ->

jetzt den verwendeten LAN Port von "automatische Erkennung" auf "immer aktivieren" stellen.

Viel Spaß beim Test
 
ich grab den thread mal wieder aus...

habe das gleiche Problem. Habe ein neues flaches Cat6 LAN-Kabel unterm Teppich verlegt. FB LAN4 <> Switch
Mit "automatischer Erkennung" funktioniert gar nichts. Wenn ich den Port auf immer aktivieren stelle, dann funktioniert es, es wird aber in der Übersicht nicht angezeigt, dass da ein Kabel an LAN4 angeschlossen ist.

Habe mal nen Kabeltester drangehängt, alle Adern sind 1 zu 1 durchgängig und funktionieren korrekt. Das Kabel hat natürlich keine Schirmung wegen der Dicke.
Prüft die Fritzbox das evtl?
 
dann wunderts mich echt woran das liegt. habs mal mit mehreren Gegenstellen probiert, ist immer das gleiche, also am Switch liegts nicht...
 
Hast du es mal mit dem Kabel direkt (ohne Switch) versucht? Vielleicht hast du Potentialunterschiede...
 
verstehe jetzt nicht ganz was ich machen soll ;)
 
Das ist u.a. hier beschrieben: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Also PC zur Fritz schleppen, an derselben Steckdosenkombi anschließen,
Fritz mit USTP-Kabel testen, anderen PC testen, anderes Kabel testen...
Musst nur selbst mal lesen und aktiv werden. ;)
Bist doch schon lange genug dabei, um das zu schaffen - auch die Bedienung der Suchfunktion sollte klappen, es ist doch kein Buch mit 7 Siegeln...
 
[OT] Werter Herr Novize, vielen Dank, wieder ein Point weniger! :hehe: Aber das hole ich hiermit nach... :lach: [/OT]

In der Tat hätte ich dir den gleichen Link des suuper HowTo's von unserem Blauen mitgeteilt. ;)
 
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