Hier hat sich zwar seit ein paar Monaten nichts getan, bei mir aber schon und ich berichte mal. Ich habe im November VDSL bestellt und mit der Hotline abgeklärt dass ich meinen alten Vertrag löschen lassen kann sobald der neue aktiv ist.
Kontakt habe ich per Davis-Mail aufgenommen, über Twitter und co. kam ich im Gegensatz zu anderen nicht weiter. Der Kontakt zu der Dame die meine Daten bearbeitet hat brach leider ab, eine erneute Mail brachte mich in Kontakt mit jemanden anders der mir das gleiche Angebot gemacht hat.
Um das ganze nicht zu sehr zu strecken hier die Kurzform: Ich habe 4 mal bestellen müssen bis ich einen Schaltungstermin bekommen habe. Dann ging alles ganz schnell. Der Techniker hat den ersten Termin versäumt, beim zweiten war er da, hat geschaltet und eine Woche später war mein Vertrag gekündigt.
Den Domainumzug habe ich selbst gemacht, geht intern recht schnell. Die Emails waren genausoschnell rüber, vorher logischerweise alles gesichert.
Nur die Portierung meiner Festnetznummern ist nicht ganz so gelaufen wie ich wollte. 5 von den 10 Nummern die ich hatte, wollte ich portieren, es wurden aber nur 3 portiert, weil die Bundesnetzagentur das nicht erlaubt hat. Liegt an einer Regelung wegen der Rufnummernlänge, ich hatte 7-stellige Telefonnummern, meine neuen sind 8-stellig, mit Ausnahme der drei portierten.
Meine alte Handyflat wurde nicht portiert weil das intern nicht geht, man MUSS wegportieren auf eine Prepaidkarte und dann zurück.
Was mir auch nicht gefiel war die Tatsache dass mein Vertrag von einem auf den anderen Tag gekündigt wurde ohne Vorwarnung, als ich nach Hause kam hatte ich eine Mail bekommen dass mir mein Vertrag zum gleichen Tag gekündigt wird. Mein Smartdrive habe ich trotz VDSL nicht leer bekommen und eine Emailadresse habe ich nicht mehr rüberbekommen weil ich sie nicht mehr löschen konnte, hängt noch im alten Vertrag bis der endgültig platt ist. War aber keine wichtige. Meine Handynummer war am nächsten Tag mit dem Vertrag gelöscht und damit erst mal nicht mehr erreichbar. Die Festnetznummerportierung lief von Freitag bis Montag, dann gingen die Nummern wieder.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden weil ich jetzt 4 SIM-Karten habe und der Upload erheblich besser ist. Die drei Euro mehr die ich wegen dem ISDN-Paket zahle kann ich gut verschmerzen.