[Problem] Kodibuntu in 7490 VPN Netzwerk - Internetzugang über entfernte 7490

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
100
Hallo,

ich versuche gerade mein Kodibuntu zu zwingen über die entfernte (Übersee) 7490 ins Internet zu gehen um so hier IPTV empfangen zu können. Ich denke wenn ich nur manuell Gateway (und Client-IP??) der entfernten 7490 im VPN-Netzwerk zuweise sollte mein Kodibuntu das Geo-IP Blocking umgehen können oder?

Ich denke wenn ich nur manuell Gateway (und Client-IP??) der entfernten 7490 im VPN-Netzwerk zuweise sollte mein Kodibuntu das Geo-IP Blocking umgehen können oder?

Also mit ZDF und ARD in Deutschland funktionierte das zumindest unter Windows 7 mit dem AVM-eigenen VPN-Client problemlos ohne dass man da etwas 'manuell zuweisen'.musste. Unter Windows 10 mit dem ShrewSoft-Client sollte es natuerlich auch funktionieren, habe ich aber nie probiert.

Problem hatte ich nur damit, dass der Rechner in Deutschland ueber 'altes' DSL angebunden war und die Upload-Geschwindigkeit entsprechend langsam war. Bei Netflix hat es dann aber nicht mehr funktioniert. Schaetze mal, dass Netflix nicht einfach nur die IP-Adresse prueft.

Teste doch mal vorab dem kostenlosen Opera-VPN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.