knifflig: Bandbreitenmanagement FB 7050

DBB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich möchte gerne die Bandbreit in meinem Netzwerk so steuern, dass der PC an LAN B die volle Bandbreite nutzen kann und dass die restliche Bandbreite unter den anderen PCs (Lan A + Wlan) aufgeteilt wird.
Also so zusagen, dass der PC an LAN B zum Master wird und die anderen zu Slaves.

Die Box müsste doch eigtl. so ein Feature schon integriert haben, denn ich habe gelesen, dass die Geschwindigkeit der LAN-Anschlüsse gedrosselt wird, wenn man telefoniert?

Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es da ein kleines Script, womit man das steuern/drosseln kann, denn ich denke, dass das für viele nützlich sein könnte...?!

Zur Info, meine Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.03-3452

ok, ich hab mir das mal durchgelesen. in diesem thread werden aber leider nur 2 probleme abgehandelt:
-die priorität von verschiedenen ports erhöhen
-die priorität von voip und restl. traffic steuern

ich möchte gerne wissen, wie man den verfügbaren internet traffic unter verbunden computern steuern kann. also entweder über den verbindungstyp (wlan, LAN A, LAN B), IP oder MAC Adresse

also meinetwegen LAN B (oder eine bestimte IP/MAC Adresse) bekommt 60% der gesamten bandbreite, die restliche bandbreite wird normal unter den verbundenen computern aufgeteilt

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kann man nicht so einfach machen.

Evt. kann man da mit dem ds-Mod was machen, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

gibts mittlerweile ne lösung oder einen ansatz dafür?

ich würde auch gern sowas einrichten, ist ne sehr sinnvolle sache, wenn sich mehrere rechner "dauernd" die leitung teilen.
...gibt dann evtl. weit weniger stress im haus...

tja offensichtlich ist das wohl nicht so einfach... für mich ist es die einzige funktion, die ich noch wirklich vermisse..

vielleicht kann dieser link zur lösung beitragen?
*klick*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.