Klingelsperre mit Freizeichen nicht mehr möglich?

Sheder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine neue 7270v3 scheint die Klingelsperre anders zu handhaben als meine alte Box. Früher hatte der Anrufende immer ein Freizeichen trotz Klingelsperre, nun gibt es offenbar nur eine art Piepen, als gäbe es keinen Anschluss. Liegt das an meinen DECT Telefonen mit falscher Konfiguration oder ist das so gewollt?

würde mich auch mal interessieren...

Dem schliesse ich mich mal an.
Ich habe eine non-V3 und hätte es lieber wenn die Anrufer die gesperrt sind ein Besetzt oder so hören anstatt eines Freizeichens.

Gruß

Hulkyoh

genau! wie in einem anderem Thread bereits geschrieben: wäre es schön wenn der Anrufende kein Freizeichen bekommt. Beziehe mich aber auf die klingelsperre.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freizeichen ist und bleibt aber "höflich neutral", weil es nicht wie ein "Besetzt" beim Handy zeigt, dass man "weggedrückt" wurde. Und es impliziert nicht, dass evtl. schon jemand spricht und somit Hause wäre und man es nun immer wieder im 10-Minuten-Takt probieren müsse.

Freizeichen, Besetzt oder nach Gusto als Experten-Einstellung, das wäre eine vernünftige Lösung vom AVM.

@Sheder: Hängt das evtl. auch von der Anschlussart (analog, ISDN, VoIP) ab? Beim analogen Anschluss bei mir kann die Box es ja nur klingeln lassen.

mir wäre bei Klingelsperre am liebsten--- "gar kein Zeichen"--

Irgendwie mußt Du immer etwas besonderes haben. Es gibt nun mal nur drei Reaktionen bei einem Anruf
  • es klingelt (Rufton)
  • es ist besetzt (bekanntes Besetztzeichen)
  • Netzstörung (Ansage "Teilnehmer momentan nicht erreichbar", ggf. Besetztzeichen)
Gar kein Zeichen wäre für den Anrufenden eher ein Hinweis auf eine Funktionsstörung und der Anrufer wiederholt seine Anrufversuche. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von andilao an. Das sorgt beim Anrufenden für die geringsten Irritierungen.

Gruß Telefonmännchen

warum hatte dann meine Vorgänger Fritz Box mit "keinem Zeichen" reagiert...

eine ansage von der Fritzbox aus , in dem moment wäre auch nicht verkehrt...

eine ansage von der Fritzbox aus
kannst Du haben, indem Du eine Rufumleitung auf einen Deiner AB's machst.
Der möge dann sagen:
Ich hatte Nachtschicht und brauche nun etwas Schlaf.
Daher wünsche ich derzeit keine Anrufe.
Intelligente Leute hinterlassen eine Nachricht,
andere versuchen es noch ein paarmal.

das ist schon klar -- ist aber nicht möglich jeden tag zu einer bestimmten Zeit einzustellen...

@andilao
Meine Anschlussart hat sich nicht geändert, ich habe nur eine neue Box. Mit der alten gings noch.

Ich schicke das hier mal nach oben.

Habe eine 7050 Fon, und das gleiche Problem.
Habe eine Nummer, die nur zu einer bestimmten Uhrzeit aktiv sein soll.
Ist natürlich für den Anrufer schon ärgerlich, wenn er nur ein Besetztzeichen hört, wenn er ausserhalb dieser Zeit anruft.
Es handelt sich um eine Sipgate Nummer, und ich könnte natürlich jeden tag manuel den "Anrufbeantworter" neu einstellen.
Ist aber auf Dauer schon etwas............

Gibt es da denn keine andere Möglichkeit?

Wäre echt spitze, wenn mir/uns wer helfen könnte.

ein Besetzt Zeichen ist genauso unangebracht wie ein Freizeichen. Am besten wäre eine eindeutige Meldung für den Anrufenden oder gar kein Zeichen.

Ich höre nur immer wieder von Bekannten: "bei Euch ist ja nie jemand erreichbar"
(weil immer ein Freizeichen da ist)

Mir würde schon ein Freizeichen reichen.

Eine Weiterleitung zum "Anrufbeantworter" wäre natürlich top.

Finde es irgendwie seltsam, das es nur so wenige gibt, die dieses Problem als Problem ansehen.

Sowas müsste doch für AVM in Null Komma Nix zu lösen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit meiner V3.
Das mit dem AB wäre ja kein Problem, dafür gibt es ja den integrierten.
Ich für meinen Teil würde lieber ein Freizeichen in diesem Fall vorziehen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.