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Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und bombadiere euch gleich mit ggaaaaaanz viiieeeelen Fragen. :doof:
Ich würde gerne bei meinen Eltern im Büro (8 Telefone, Netzwerk 100M/bits) eine IP Telefonanlage installieren. Zusätzlich ist noch ein kleines Call Center mit 15 Telefonen ein Stockwerk darunter (auch Netzwerk 100M/bits) das auch noch mit dazugehört. Das Callcenter so bis Ende nächsten Jahres auf ca 35-45 Leutz ausgebaut werden. Der Vertrag für die Hi-Com von Siemens läuft bald aus und deshalb wäre VoIP ne tolle Sache.
Die Anrufe die im Büro eingehn an der Zentral eintreffen und dann zum jeweiligen Mitarbeiter geleitet werden.
Die Anrufe die im Callcenter eingehn sollen zu einem freien agent automatisch geroutet werden wenn keiner frei ist in die Warteschleife !!
Noch ein paar spezielle ein paar Fragen:
1.) Gibt es Lösungen wie zB eine VoIP Telefonanlagen (kein Asterisk das auf einem Linux PC läuft, das ist ist mir etwas zu kompliziert !!) und was für sonstige Geräte außer IP Telefonen brauche ich ??
2.) Wie ist das mit der Erreichbarkeit der alten "analogen" Telefonnummer (steht auf jeder Visitenkarte, Briefpapier, Autos etc.)
3.) Was für eine inetanbindung brauche ich ??
4.) Wie geht das mit dem Provider, muß man zB bei sipgate für jedes Telefon eine nummer beantragen was NICHT wünschenswert ist oder kann man auch irgendwie ein Hauptnummer bekommen und dann subnummern selbst vergeben (zB hauptnr: 0221-1234 mit unternummer 0221-1234-123)
Ich bin euch für jede Hilfe und jeden Tip echt dankbar !!
Gruß aus Köln
Iggy
Ich bin hier neu im Forum und bombadiere euch gleich mit ggaaaaaanz viiieeeelen Fragen. :doof:
Ich würde gerne bei meinen Eltern im Büro (8 Telefone, Netzwerk 100M/bits) eine IP Telefonanlage installieren. Zusätzlich ist noch ein kleines Call Center mit 15 Telefonen ein Stockwerk darunter (auch Netzwerk 100M/bits) das auch noch mit dazugehört. Das Callcenter so bis Ende nächsten Jahres auf ca 35-45 Leutz ausgebaut werden. Der Vertrag für die Hi-Com von Siemens läuft bald aus und deshalb wäre VoIP ne tolle Sache.
Die Anrufe die im Büro eingehn an der Zentral eintreffen und dann zum jeweiligen Mitarbeiter geleitet werden.
Die Anrufe die im Callcenter eingehn sollen zu einem freien agent automatisch geroutet werden wenn keiner frei ist in die Warteschleife !!
Noch ein paar spezielle ein paar Fragen:
1.) Gibt es Lösungen wie zB eine VoIP Telefonanlagen (kein Asterisk das auf einem Linux PC läuft, das ist ist mir etwas zu kompliziert !!) und was für sonstige Geräte außer IP Telefonen brauche ich ??
2.) Wie ist das mit der Erreichbarkeit der alten "analogen" Telefonnummer (steht auf jeder Visitenkarte, Briefpapier, Autos etc.)
3.) Was für eine inetanbindung brauche ich ??
4.) Wie geht das mit dem Provider, muß man zB bei sipgate für jedes Telefon eine nummer beantragen was NICHT wünschenswert ist oder kann man auch irgendwie ein Hauptnummer bekommen und dann subnummern selbst vergeben (zB hauptnr: 0221-1234 mit unternummer 0221-1234-123)
Ich bin euch für jede Hilfe und jeden Tip echt dankbar !!
Gruß aus Köln
Iggy