Kleinere Anfänger-Fragen zu Fritz!Fax über Fritz!Box

PacMani

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe nun Fritz!Fax mit meiner Fritz!Box 7312 einrichten können und habe erfolgreich ein Fax über Internet / VoIP versendet.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:
-Muss der PC, auf dem Fritz!Fax läuft, als Server dienen und durchgehend eingeschaltet sein um Faxe empfangen zu können?
Oder speichert die Fritz!Box diese Anrufe und ich kann sie im Nachhinein über den PC als Fax abrufen?
- Ein Testanruf an ein Festnetz-Telefon funktionierte (der angerufene Freund bestätige entsprechende typische Fax-Geräusche), an mein Handy nicht (da kam sofort fehlgeschlagen).
Mal abgesehen davon dass das ziemlich unsinnige Tests waren, warum ging es an das Handy nicht? Blockiert der Anbieter oder das Handy (ein Galaxy S3) sowas?
- Kann ich Windows Fax & Scan so einrichten, dass es den Job vom Fritz!Fax-Programm übernimmt und Faxe sendet / empfängt oder ist das unnötiges Doppelmoppeln?

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten im Voraus ;)

Gruß,
PacMani

Hallo,
Die 7312 sollte Faxen empfangen und Dir als Mail senden können.

Ui, das wird ja immer besser :D
Heißt jetzt, ich hab umsonst 1 Stunde rumgespielt? :D macht ja nischts.

Wo kann ich das denn einrichten? Habe mich schon durch die (mir neuen) "Telefonie"-Untermenüs geklickt und nichts gefunden :(

EDIT: Ah habs. Ist ja Wahnsinn! :)

Hallo,
Im schlimmsten Fall: Das Handbuch ist Dein Freund :weg: ... ;)

Da hast du Recht ;-) ich bekenne mich schuldig :( aber hab's nun eingerichtet bekommen.

Hallo,
Kein Dig, hab' selber vor Jahre auch mal klein angefangen :lach: :p

Frank

Aber wie verschicke ich nun ein Fax? Nur empfangen ist mir nun schlüssig geworden :X

Das war mit Fritz!Fax. Nicht mit dem eingebauten Ding im Router

Hallo,

seit wann hat die 7312 durch die Firmware im Webinterface eine Möglichkeit Faxe zu senden? :gruebel:

Nee, nee, zum Senden bracuhst du immer noch FritzFax. ;)

Ich glaube, dass war erst eine Labor-Funktion für eine andere FritzBox (hab es bei der gelesen, bei mir aber nicht gefunden).
Oki, dann hab ich ja doch nicht ganz alles falsch gemacht :)
Finde es sowieso besser einen Pseudo-Drucker für alle Programme zu haben als so ein HTML-Gegrabbele da :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.