Seit ca einem Jahr habe ich einen Anschluß bei Arcor bestehend aus einem ISDN Anschluß mit Telefonflat und einem 2000er DSL Anschluß mit Onlineflat.
Seit bestehen des Vertrages mit Arcor habe ich permanent Probleme mit dem Anschluß, anfangs beschränkten sich die Probleme auf die DSL Leitung die mir ständig zusammenbrach, nach einer Herabstufung von einer 6000er Leitung auf eine 2000er Leitung hatte ich dann zusätzlich Probleme aus dem Festnetz der Telekom angerufen zu werden.
Nachdem dann diese Störung immer seltener auftrat verstärkten sich die Probleme mit der DSL Leitung wieder. Mehrere Besuche von Arcor "Technikern" bei mir brachten die Ursache der Störung nicht ans Tageslicht sondern arteten in Versuchen aus Einstellungen an der DSL Karte in der Vermittlungsstelle zu verändern.
Leider erfolglos. Der für mich vorläufige Höhepunkt war dann zum Monatswechsel Oktober / November 2007 dort stellte mir Arcor meinen Anschluß aufgrund von Störungen in 14 Tagen nur 6 Tage eingeschränkt zur Verfügung und die restlichen 8 Tage schlichtweg überhaupt nicht. Die dadurch entstandenen Kosten habe ich bis heute nur Teilweise zurückerstattet bekommen.
Das war dann für mich am 31.10.2007 auch der Grund außergewöhnlich zu kündigen und das Ende meiner Geduld. Eine Kündigung ging Arcor dann zu, die Portierung zur Telekom beauftragte ich Zeitgleich und wurde in der Kündigung mit angekündigt.
Im Dezember dann wurde ich telefonisch von Arcor informiert dass eine meiner MSN Rufnummern nicht portiert werden kann da diese nicht bei Arcor geschaltet sei.
Trotz meiner Einwände wurde die Portierung dann 2 Tage später auch schriftlich abgelehnt. Der Witz an der Sache Arcor rief mich mehrfach auf meinem Arcor Anschluß auf der ("offensichtlich" laut Arcor) nicht Arcor MSN zurück, auch hatte sonst niemand ein Problem mich auf meinem Anschluß anzurufen.
Mündlich forderte ich daraufhin die Grundbeträge für den gesamten Vertragszeitraum zurück da Arcor laut eigener Aussage einen Teil seiner Leistungen nicht erbracht hat.
Viele weitere Gespräche mit der Customer Care Hotline führten bis heute zu keinem auch nur kleinsten Erfolg. Ich bekomme von Arcor keine Rückmeldung man lässt mich nicht aus dem Vertrag und die Anschlussleistung wird bis zum heutigen Tag auch sporadisch nicht zur Verfügung gestellt.
Macht bloß nicht den selben Fehler und geht zu Arcor oder zu irgend einem Reseller...
Seit bestehen des Vertrages mit Arcor habe ich permanent Probleme mit dem Anschluß, anfangs beschränkten sich die Probleme auf die DSL Leitung die mir ständig zusammenbrach, nach einer Herabstufung von einer 6000er Leitung auf eine 2000er Leitung hatte ich dann zusätzlich Probleme aus dem Festnetz der Telekom angerufen zu werden.
Nachdem dann diese Störung immer seltener auftrat verstärkten sich die Probleme mit der DSL Leitung wieder. Mehrere Besuche von Arcor "Technikern" bei mir brachten die Ursache der Störung nicht ans Tageslicht sondern arteten in Versuchen aus Einstellungen an der DSL Karte in der Vermittlungsstelle zu verändern.
Leider erfolglos. Der für mich vorläufige Höhepunkt war dann zum Monatswechsel Oktober / November 2007 dort stellte mir Arcor meinen Anschluß aufgrund von Störungen in 14 Tagen nur 6 Tage eingeschränkt zur Verfügung und die restlichen 8 Tage schlichtweg überhaupt nicht. Die dadurch entstandenen Kosten habe ich bis heute nur Teilweise zurückerstattet bekommen.
Das war dann für mich am 31.10.2007 auch der Grund außergewöhnlich zu kündigen und das Ende meiner Geduld. Eine Kündigung ging Arcor dann zu, die Portierung zur Telekom beauftragte ich Zeitgleich und wurde in der Kündigung mit angekündigt.
Im Dezember dann wurde ich telefonisch von Arcor informiert dass eine meiner MSN Rufnummern nicht portiert werden kann da diese nicht bei Arcor geschaltet sei.
Trotz meiner Einwände wurde die Portierung dann 2 Tage später auch schriftlich abgelehnt. Der Witz an der Sache Arcor rief mich mehrfach auf meinem Arcor Anschluß auf der ("offensichtlich" laut Arcor) nicht Arcor MSN zurück, auch hatte sonst niemand ein Problem mich auf meinem Anschluß anzurufen.
Mündlich forderte ich daraufhin die Grundbeträge für den gesamten Vertragszeitraum zurück da Arcor laut eigener Aussage einen Teil seiner Leistungen nicht erbracht hat.
Viele weitere Gespräche mit der Customer Care Hotline führten bis heute zu keinem auch nur kleinsten Erfolg. Ich bekomme von Arcor keine Rückmeldung man lässt mich nicht aus dem Vertrag und die Anschlussleistung wird bis zum heutigen Tag auch sporadisch nicht zur Verfügung gestellt.
Macht bloß nicht den selben Fehler und geht zu Arcor oder zu irgend einem Reseller...