kleine modernisierung des Forums ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
nachdem wir ja hier schon über eine Umbenennung diskutiert haben, da der Provider sich (mal wieder) umbenannt hat, habe ich noch eine kleine Modernisierungs-Überlegung:

• im Bereich VoIP-Anbieter das Topic voipax in ein Unterforum des Topics Andere VoIP Anbieter verschieben, da offensichtlich nur wenig genutzt
  • im Bereich IP-TV das Topic Freecom / Mobilcom evtl. löschen, da seit 3 Jahren offensichtlich nicht mehr benötigt
  • im gesamten Forum die Bezeichnung T-Home in Telekom umbenennen
  • im Bereich Breitbandanschlüsse evtl. bei o2 noch (Telefonica) dahinter setzen

Was halten andere User und natürlich auch die Admins / Mods von meinen Überlegungen ?

Gruß
Sandra

Sorry, aber irgendwie finde ich die Daten nicht mehr. :sad:

Werde aber das ganze noch mal neu machen.

Gruß
Sandra

Thmenumfang im Portal

Rein kosmetischer Natur, könnte man den "Themenumfang" im Willkommen-Fenster des Portals aufräumen, bzw. überarbeiten. Einige Anbieter gibt es nicht mehr, andere firmierten um oder bieten heute keine VoIP-Produkte mehr an. Da ihr alle so viel zu tun habt, hier der neue Vorschlag angelehnt an die aktuelle Struktur des Forums: ;)

Code:
[B]Themenumfang[/B]
[U]Allgemein:[/U] Nachrichten aus dem Bereich "Internet-Telefonie" / "Voice over IP", Allgemeines zum Thema, Erklärungen zu diesem Forum, Flohmarkt, VoIP-Job-Börse, u.v.m.
[U]Anbieter:[/U] Alice, bellSIP, Betamax/Finarea, blueSIP, dus.net, easybell, 1&1, Freenet, GMX, PBX-network, QSC, sipgate, Deutsche Telekom, Vodavone, voipax ...
[U]Hardware:[/U] Aastra, Auerswald, AVM, Cisco, D-Link, DrayTek, Global IP, Grandstream, Innovaphone, Intertex, Netgear, Siemens/Gigaset, Sipura Linksys, Snom, ZyXEL ...
[U]Software:[/U] 3CX, Asterisk, kphone, MSN Messenger, SER, Sipps, Skype, SJphone, X-Lite/X-Pro/eyeBeam ...
[U]Router:[/U] AVM FRITZ!Box Fon, D-Link, DrayTek, Netgear, Linksys, Siemens, SMC, ZyXEL ...

Da ja offensichtlich gerade ein wenig am forum gearbeitet wird:

evtl. könnte man das extra für Umfragen eingereichtete Topic auch löschen, da es offensichtlich ja nicht genutzt wird.

Alle bisherigen Umfragen landen ja im jeweiligen Topic wo die Umfrage thematisch hin passt.

Gruß
Sandra

Der Umfrage-Bereich ist für die Redaktion. Umfragen die dort gepostet werden landen auf der Startseite. Bisher nutzen wir das nur noch nicht.

Ah, ok. Wusste ich ja nicht. ;)

Schon etwas weitergekommen bzgl. des Shops ? Oder noch keine Zeit gefunden ?

Wenn noch Hilfe benötigt wird, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Sandra

Shop: nein noch nicht, sorry. Falls Du aktiv werden magst bitte PM.

kleine Anmerkung: man sollte evtl. im Bereich Breitbandanschlüsse die Provider-Nennung von "T-Home DSL" in "Telekom DSL" ändern. In den oberen Bereichen (VoIP) ist die Umbennung ja schon erfolgt.

Gruß
Sandra

Danke für den Hinweis. Ist erledigt.

jo

Dann ändere doch noch diese Verlinkungen bitte:

telekom-hinweis.png

Und vielleicht sollte man der Einheitlichkeit wegen überall "Deutsche Telekom" verwenden, ist ja auch (zumindest im Moment :cool: ) deren offizieller Unternehmensname.

Gruß
Sandra

Unter dem (gekürzten) Namen "Telekom" habe ich das mal alles umgesetzt. Danke für die Info
"Deutsche Telekom" finde ich schon arg lang, daher der umgangssprachliche Name.

Da haben wir wohl ein wenig parallel gearbeitet. Die heissen ja 'nur' noch Telekom aber das kann morgen schon wieder anders aussehen ;)

jo

Mal was ganz anderes:
Evtl. habe ich es übersehen, aber giebt es hier im Forum "Hotlines"?
Mir ist das hier aufgefallen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=232293&highlight=.versa.
Versatell scheint innerhalb unseres Forums sogar eine Hotline zu Verfügung zu stellen.
Wer dahintersteckt ist offensichtlich unbekannt - scheint aber seriös zu sein.
Die Anfrage ist, ob es Möglichkeiten giebt, einen eigenen Support-Bereich zu schaffen, in dem sich hier auch die namenhaften Firmen wiederfinden - scheint so, daß sich einige hier feiwillig einfinden - um so den direkten Draht zum Kunden zu finden.
Evtl lässt sich da auch was mit anderen machen....
Insofern... wenn diese auch hier mit etwas Support vertreten wären... evtl. ließe sich dann sogar was mit hauseigener Werbung regulieren, die dann wiederum das Forum mitfinanziert...
Es ist nur eine Idee... evtl. hat ja der eine oder andere Admin/Mod ne Möglichkeit einen "heissen" Draht zu spannen.
Kontaktnähe zum Kunden kann den Unternehmen ja nicht so unwichtig sein....

Zuletzt bearbeitet:
Es handelte sich hier wohl um die Hotline eines beteiligten Unternehmens. Der Versatel Support Account ist natürlich auch verifiziert, beschränkt sich aber auch hier auf geschriebenes. Spezielle Hotlines gibt es da nicht.

Die Überlegung, seitens der Provider da aktiv werden, wo die User sind ist durchaus begrüßenswert, mehr als dass (also z.B. spezielle Hotlines etc) braucht es jedoch meiner Meinung nach nicht. Denn es gibt ja bereits den jeweiligen offiziellen Support. Dieses moderne Forengeschichte ist lediglich Zusatz und nicht das Hauptgeschäft.

Immerhin ist das IPPF neutral und für alle da. Wenn man da was ändert, wie du vorschlägst, wäre dieses evtl. nicht mehr zu 100% gegeben.

@Admin-Team: ich danke für die sehr schnelle Umsetzung. :D

Gruß
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.