Scheint nur nicht ganz Volständig zu sein.
Diesen Anspruch habe ich sicher nicht erhoben.
Die ipv6 module werden nicht gelanden und wie wird nun ipv6 Konfiguriert !?
Code:
$ modprobe ipv6
# Beispiel-Konfig -- ist auf jeden Fall an Deine Topologie anzupassen
$ ip -6 addr add $PREFIX::2/64 dev lan
$ ip -6 route add default via $PREFIX::1
Dazu ist aber anzumerken, dass IPv6 erst einmal irgendwie zu Dir hingeroutet werden muss!
Bei mir läuft dass über einen OpenVPN-Tunnel zu einem Root-Server, der einen 6to4-IPv6-Adressprefix hat (6to4 könnte man natürlich auch direkt an einem DSL-Anschluss machen - dabei ändert sich der Adressprefix dann bei jeder Neueinwahl).
Soll der W701V als IPv6-Router (fürs LAN) agieren, ist die Konfiguration des radvd durchaus sinnvoll.
Bin absoluter Freetz newbie... Das Kompilat funtz ansonsten einwandfrei.
Immerhin - das ist doch schon mal ein Anfang.
Hab irgendwas von eine ipv6.cfg gelesen und eine rc.ipv6 fehlt wohl auch noch nur weiss ich nicht wie ich diese dauerhaft integriere.
So genau kenne ich mich mit dem (aus meiner Sicht schrecklichen) AVM-Init-Konzept nicht aus, aber die rc.*-Dateien liegen IMHO irgendwo unter /etc/....
Hier kann man (ohne mini_fo/aufs/unionfs/...) keine Dateien anlegen, da das Dateisystem read-only ist.
Ich habe meine Konfiguration in der /var/flash/debug.cfg vorgenommen.
Also einfach die Shell-Befehle per:
Code:
$ nvi /var/flash/debug.cfg
eintragen.
Der t-online support sagte das mein internetzugang ipv6 fähig währe im gleichen Atemzug sagte mir der Mitarbeiter aber auch die 701 wäre von haus aus ipv6 tauglich (äusserst fragwürdig)
Also meines Wissens nach beherrscht T-Online bislang kein PPP-IPv6, ich lasse mich aber gerne belehren (dann aber mit Weblink).
Der W701V kann von Hause aus (mit T-Com-Firmware) kein IPv6 und auch die Standard-AVM-Firmwares sowie Speedport2Fritz können dies ebenfalls nicht - sonst wäre meine Anleitung auch nicht sehr sinnvoll ;-)