Kindersicherung

erdi100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Auf meiner Box 7170 Firmware 29.04.76 habe ich keinen Punkt Kindersicherung.
Der sollte ja unter Internet sein. Bei mir steht nur
Zugangsdaten --> Freigaben --> Priorisierung.
Auf Expertenansicht habe ich gestellt.
Was stimmt da nicht in meiner Box?

Hast Du die aktuellste Firmware? Kenne den Stand da zwar nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

direkt auf der startseite gibt es auch einen link zur kindersicherung, kann aber auch sein das man den nur sieht, wenn sie aktiv ist. jedenfalls läuft sie schon seit einigen vielen firmwares.

gruß

Auf der Startseite finde ich nichts von einer Kindersicherung.
Die neueste Firmware ist drauf.
Ich einfach nur diese Punkte siehe Grafik als Anhang.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 9
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    33.6 KB · Aufrufe: 9
das ist bei mir auch so. Allerdings läuft meine 7170 nur im Ata-Modus (Internet über Lan A), also hinter einer anderen Fritzbox. Werde demnächst mal genauer untersuchen, woran das liegt.

Hallo erdi190,

es könnte sein, daß der Punkt "Kindersicherung" nur zu sehen ist, wenn sie nicht hinter einer anderen Box fungiert. Bei meiner Repeaterbox ist es genauso - ist auch keine Kindersicherung zu sehen.

Ist es bei Dir so, daß die FB 7170 nicht die Basisbox ist?

Mit diesem Link kommt man trotzdem zur Kindersicherung (einfach kopieren und auf der FB-Seite oben als Adresse eingeben.)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke, das funktioniert.;);)

Gerne! :)

Ob die Kindersicherung dann auch richtig funktioniert, kann ich aber nicht sagen, das hab ich nicht probiert.

Also am ata-modus kanns nicht liegen.
Meine 7170 läuft auch im ATA Modus und die Kindersicherung ist da..

Scheint dann eher zu sein, wenn die Box nur als IP-Client läuft.

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    67.6 KB · Aufrufe: 11
Ich denke, im Fälle einer im Repeater-Modus arbeitenden Box (also IP-Client) hat das ja auch seine Richtigkeit, dass die Kindersicherung nur auf der Masterbox angezeigt wird. Sonst hätte man da ja ganz schnell "Konfig-Kuddel-Muddel" drinne. Auf meiner im WLAN-Repeater-Modus arbeitenden 7170 ist das auch ausgeblendet.

Im ATA-Modus sollte die Kindersicherung schon sichtbar sein.

Anhänge

• noKiSi.PNG
    noKiSi.PNG
    59 KB · Aufrufe: 10

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,778
Mitglieder
374,813
Neuestes Mitglied
efficeon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.