Kindersicherung vs. Teamviewer

Naja, Teamviewer kann mit eingeschalteter Kindersicherung definitiv nicht funktionieren, da vom Remote-PC eine Internetverbindung zu TV eingerichtet wird.
Als Alternative kann ich TightVNC empfehlen, auf dem Remote-PC muss der Server laufen, bei Dir der Viewer. Natürlich musst Du den Port 5600 im Router auf den Remote-PC freigeben. Du kannst aber auch jeden beliebigen Port einstellen und entsprechend freigeben/weiterleiten. Schön ist auch, dass das in Linux-Umgebungen auch funktioniert.
Gruß
Michael

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich dachte, wenn ich den Server in die Whitelist eintrage, dass dann Teamviewer funktionieren muss, denn die Verbindung sollte ja aufgebaut werden.

Nun schaue ich mir doch mal die Alternativen an.

Danke Euch. Gruß Lomax

andilao hat doch oben geschrieben, wie der Server heißt, zu dem die Verbindung aufgebaut wird. Es ist nicht der, den Du in die Whitelist eintragen hast, also ist es kein Wunder, wenn der Teamviewer nicht funktioniert.

Außerdem hast Du zwar eine Port-Weiterleitung in der Box eingetragen, versuchst aber erst gar nicht, diese zu benutzen.

Bei server3305.teamviewer.com wird ganz sicher die Zahl 3305 für eine gewisse Lastverteilung (pseudo-)randomisiert. Portweiterleitungen für ausgehende Verbindungen gibt es nicht, diese sind per se alle zugelassen

Benutze am besten die genannte Alternative mit VNC z.B. UltraVNC, das Ganze ordentlich verschlüsselt per SecureVNC Plugin (2048-bit RSA key und 256-bit AES key) oder per VPN, wo auch jeder andere VNC-Klon als sicher zu bezeichnen ist.

O.K. nun habe ich es auch begriffen ;)

Ich werde es mal mit dem UltraVNC oder TightVNC versuchen.

Danke Euch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.