Kindersicherung verhindert Internetzugriff

dehein2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich richte gerade einen neuen PC ein und auf dem Rechner ist immer die Kindersicherung aktiviert. Es erscheint also die Seite in der ich den Code eingeben kann mit dem Hinweis, dass meine Zeit abgelaufen ist. Ich hatte das noch nie bei einem neuen Gerät - normalerweise sind neue Geräte immer komplett freigegeben gewesen - wie kommt das?

Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen des PCs gehe sieht es so aus. Also eigentlich alles korrekt, oder?
Ich habe unten schonmal Einstellungen zurücksetzten geklickt - ohne Erfolg.

1686046021138.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Habt ihr eine Idee?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Schau mal Dein Bild etwas weiter unten das Zugangsprofil.
Und dann schau das Zugangsprofil wie es bewertet ist.
Seh gerade unbeschränkt kann man nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wie meinst du das? Da steht ja Unbegrenzt / Unbeschränkt / Unbeschränkt.
Das gleiche profil verwenden ja alle anderen Geräte auch, bzw. habe ich vorher nie einem Gerät überhaupt etwas zugewiesen

Ich frage mich wo die sperre überhaupt her kommt / Habe ich noch nie gesehen vorher!?

Die sieht denn die Definition der Zugangsprofile aus?

Normalerweise werden neue Geräte dem Profil "Standard" zugeordnet, welches dann limitiert werden kann. Neue Geräte müssen dann manuell einem anderen Profil zugeordnet werden.
Hier vermute ich, dass das Profil "Unbeschränkt" fehlerhaft arbeitet. Editieren kann man es leider nicht.

Danke. Ich glaube ich habe das Problem durch zufall entdeckt.

Ich hatte ein Gerät welches recht lange offline ist mit der IP .88 auf eingeschränkt. Scheinbar hat der DHCP den Rechner die .88 zugewiesen. Obwohl das Gerät selbst nicht die Einschränkung hat, aber das alte Gerät wohl noch mit der gleichen IP --> keine Ahnung ob es ein bug ist ;)

• Like
Reaktionen: Multireed
Da denke ich jetzt auch kommt daher.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.