Keypad-Modus: *# für Befehle an der Fritzbox vorbei

PBitterlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:D
Endlich gefunden, meine Fritzbox hängt am analogen Anschluß einer Euracom 180, die leastcost routing etc. beherrscht, unter anderem hängt daran ein Anrufbeantworte und über 100 Telefonnummern sind gespeichert.

Bin ich direkt mit einem Telefon analaog an der Euracom kann ich z.Bsp. mit
#500 den Anrufbeantworter holen, mit
#101 den Speicherplatz 1 abrufen
*11 die Nebenstelle 11 anrufen (bei autom. Amtsholung)
etc.

Das war mir mit der Fritsbox nicht mehr möglich und ich habe keine Dokumentation dazu gefunden. Irgendwie bin ich dann doch auf *# gekoimmen, also mit *# stellt die Fritzbox durch auf die andere Anlage und dort kann ich dann weiterarbeiten, z. Bsp. auch zur Konfiguretion der Euracom.

*###610715# stellt dann die Weckzeit auf 0715 usw.

Also, wer auch dieses Problem hatte, warum ist *# nicht dokumentiert?

Viel Erfolg

Re: *# für Befehle in der anderen Telefonanlage

PBitterlich schrieb:
warum ist *# nicht dokumentiert?

Ist in der Tat nicht dokumentiert, wurde aber bereits in diesem Forum genannt. Die Funktion nennt sich "Keypad-Modus" und sorgt dafür, dass die Box nachfolgende Befehle nicht mehr selber zu interpretieren versucht.

Aha, Keypad-Modus, :D ich habe immer wieder im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Liegt wohl auch daran, dass man es mit Schlagwörtern sehr schlecht einkreisen kann ...

Wenn man nach Keypad-Modus suchen würde, an dann weiss man ja bereits das Ergebnis ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.