Kernel/samba/branding fragen

MPL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute ich hab mal wieder einge fragen ich backe mir grade ne neue firmware und wollte mal fragen wieso man den kernel ersetzen sollte mit dem des dsmods.... bringt das risiken mit? bzw is es nötig wenn ich sachen die ssh ftp webserver und samba drauf klatschen will?

2. zu den brandings habe keine interresanten infos dazu gefunden au nix im wikipedia was meine frage genau löst.... unswar was für folgen hat es wenn ich das branding auf AVM oder 1und1 stelle? ich hab mein internet von 1und1 macht es unterschiede auf was das branding steht wenn ich das orangebox mit reinpacke?

3.
...replace AVM webserver by httpd - experimental...

läuft mit dem deamon das orangebox auch

4. kann man den Darky Samba mit gleich in die firmware packen? also anstatt des samba servers der im dsmod drine ist ?

danke das wars erstmal
mfg MPL

Hallo

1) Grob gesagt: das ist nötig, wenn ein Paket Module benutzt, die der Originalkernel nicht bietet und die nicht nachgeladen werden können (PPP ist so ein Beispiel, für einen pptp Server muss man replace Kernel benutzen, da der Originalkernel nicht alle notwendigen PPP Module besitzt). Im Normalfall braucht man den Kernel nicht ersetzen

2) das Branding sorgt dafür, dass das Webinterface angepasstere Eingabemöglichkeiten bietet.

3) ja

4) ja, aber wirklich nur statt, nicht beide gleichzeitig

okay danke hab jetz mal den kernel sicherheits weise replaced bezüglich 4... wie kann ich den samba server nun ersetzen... muss ich dann im menu

Integrate Media Server from USB Labor firmware - EXPERIMENTAL

hacken rausnehmen oder trotzdem drine lassen?

edit: hmm hab jetz alles compiliert gehabt hab die firmware aufgespielt und fritzbox tot (7141) hab ewig rumgemacht habs dann hinbekommen per recovery von ftp.avm.de wieder zu fixxen nur jetz weiss ich net woran es lag... hab keine automatische IP zugewiesen bekommen kamm net auf fritz!box webinterface

hmm was soll ich jetz machen? würde schon gerne mit dem ds-mod meine fritz!box laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil :Du kannst den Kernel nach deine Box anpassen :)

Wozu kernel replace? Versuchs erstmal ohne, wenn du eigentlich keinen angepassten Kernel brauchst (das betrifft ca 95% der Fälle)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.